Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎13.08.2019
Nachricht 1 von 4 (60 Ansichten)

Windows Update

Produktname: 15-ba016ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)
Ich bin gerade dabei das neue Windowsupdate zu installieren, da - laut Meldung - dies wegen auslaufendem Support nötig sei. Die Meldung wurde mir über die Benachrichtigungen angezeigt. Jetzt dauert das schon über ne Stunde, aktuell "wird das Update verbreitet" und steht bei 24%.ist das normal bzw wie lange dauert es (noch)?
Antworten
0 Kudos
Beitrag von Generic Android 8.0 aus eingestellt
Problemlöser
Beiträge: 479
Mitglied seit: ‎21.05.2019
Nachricht 2 von 4 (57 Ansichten)

Re: Windows Update

[ Bearbeitet ]

@Wico  schrieb:
Jetzt dauert das schon über ne Stunde, aktuell "wird das Update verbreitet" und steht bei 24%.ist das normal bzw wie lange dauert es (noch)?

Das ist leider normal. Wie lange es auf einzelnen Rechnern dauert, ist sehr unterschiedlich in Abhängigkeit von der Arbeitsgeschwindigkeit der einzelnen eingebauten Komponenten und von der Vorinstallation. Von 30 Minuten bis zu 10 Stunden habe ich schon alles erlebt. 

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Helfer
Beiträge: 45
Mitglied seit: ‎09.06.2019
Nachricht 3 von 4 (40 Ansichten)

Re: Windows Update

Hallo Wico,

 

meintest Du "verbreitet" oder "vorbereitet". Bei mir erscheint oftmals diese zweite Variante. Und in diesem Fall wurde noch nicht einmal der Download des Updates gestartet und auch nicht dessen Installation.

 

Ferner hängt die Dauer dieser Anzeige vom verfügbaren Speicherplatz auf Deinem Rechner ab, von der Auslastung Deines Rechners und von der Art und Größe des Updates. (Die Größe wird standardmäßig nicht angezeigt bei Verwendung des internen Windows Update Dienstes.) Feature-Updates sind meist größer als monatliche Qualitätsupdates, und diese meist größer als Treiber-Updates. (Es gibt auch Ausnahmen.)

 

Und die Dauer des Downloads hängt weiter von Deinem Netzwerkanschluss und dessen Auslastung ab, sowohl des öffentlichen Bereiches, der Auslastung der Windows-Server von Microsoft, als auch Deinem lokalen Netzwerk.

 

Wenn ich zu den Standardterminen von Microsoft größere Updates erwarte, stoße ich diese manuell an, wann es mir passt. Und wenn es mir zu lange dauert, versuche ich nicht benötigte Programme und Dienste vorübergehend zu beenden bis nach dem Abschluß des oder der Update(s). (Will heute noch das Feature-Update auf Windows 10 1903 auf einem problematischen HP Notebook erneut probieren, und muss dafür noch Vorbereitungen treffen, um vermutete Problemursachen aus dem Weg zu räumen. Die letzten Versuche ohne extra Vorbereitung scheiterten bereits.)

 

MfG,
chef1

Hat eine Antwort die ursprüngliche Frage des beschriebenen Problems gelöst? Markiere diese dann bitte als gelöst.
Ein Beitrag weitergeholfen? Klick dann bitte diesen Beitrag auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Problemlöser
Beiträge: 479
Mitglied seit: ‎21.05.2019
Nachricht 4 von 4 (34 Ansichten)

Re: Windows Update

Hallo Wico,

bist du mit dem Update fertig geworden?

Wenn auch das gestrige Update gleich mit installiert wurde, so sollte Windows 10 auf Version 1903 (Build 18362.295) aktualisiert worden sein. 

Version und Buildnummer kannst du durch Eingabe des Befehls winver überprüfen. 

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln