Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Highlighted
Interessierter
Beiträge: 17
Mitglied seit: ‎20.05.2015
Nachricht 1 von 3 (40 Ansichten)

installutil.exe poppt ständig auf

Produktname: HP Envy 15-k200ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 (64-bit)

Moin Community,

 

ich habe seit einigen Wochen leider ein sehr nerviges Problem beim Benutzen meines Laptops. Willkürlich aber öfters poppt ein Befehlsfenster auf. Da es wieder sehr schnell verschwindet, konnte ich nur knapp ein Screenshot aufnehmen als das Befehlsfenster gerade wieder verschwinden wollte.

 

installutil.exe poppt auf.jpgBefehlsfenster 'installutil.exe' poppt auf

Man kann noch recht gut lesen, dass das Problem bei "HPSupportSolutionsFrameworkService.exe' oder einer Abhängigkeit davon liegt". Genauer genommen scheint diese nicht auffindbar zu sein, obwohl ich unter dem angegebenen Verzeichnis genau diese Exe zu finden ist.

 

Meine Frage daher, wie kann ich dieses Problem?

Vielen Dank.

 

Viele Grüße,

Joel

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 3 (31 Ansichten)

Re: installutil.exe poppt ständig auf

Hallo,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Lade dir bitte mal die aktuelle Version vom HP Support Assistant herunter und installiere sie.

Dadurch wird auch das HP Support Solutions Framework neu installiert.

 

https://www8.hp.com/de/de/campaigns/hpsupportassistant/hpsupport.html

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 17
Mitglied seit: ‎20.05.2015
Nachricht 3 von 3 (16 Ansichten)

Re: installutil.exe poppt ständig auf

Moin Oliver,

 

danke dir für deine Antwort.

Leider hat die Neuinstallation vom HP Suport Assistant nichts gebaracht. Das Befehelsfenster poppt immernoch willkürlich auf. Zusätzlich ist mir aufgeallen, dass der HP SUpport Assistant sich nicht mehr starten lässt. Er hängt sich beim Laden auf und ruft immer wieder folgendes Fenster auf, nachdem ich mit 'Ja' bestätige.

 

 

Benachrichtigungsfenster Benutzerkontenverwaltung.jpgBenachrichtigungsfenster 'Benutzerkontensteuerung''

Gibt es evtl. noch weitere Möglichkeiten, die man ausprobieren könnte?

 

 

Viele Grüße,

Joel

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln