Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Einsteiger
Nachricht 1 von 14 (173 Ansichten)

kein Audio nach Windows 10 update Sept 2019

Produktname: HP ProBook 440 G3 Notebook PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hi!

Nachdem mein HP ProBook 440 G3 Notebook PC sein Windows 10 (64bit) im September 2019 aktualisiert hat, habe ich kein Audio, Adobe Reader funktioniert nicht, Update hat ein paar Softwares deinstaliert (ink. Drivertoolkit, den ich gakauft habe ), Hp Support Assistant öffnet sich nicht, Chrome ist verückt geworden etc etc.

Ich habe Adobe Reader neuinstaliert (2x), auch Hp Support Assitant (1x). 

Mein Audio Problem kann ich aber nicht lösen. Audio Gerät: Conexant isst HD

Ich habe bisher mehrere Male das Audio Gerät deinstaliert und wieder neuinstaliert. Hat aber nicht geholfen. Windows Troublshooting hilft auch nicht. 

Ich habe kein Sound und das nervt micht sehr. 

Ich finde die älteren Treiber nicht.

Kann jemand möglicherweise mir helfen?

Bitte, bitte!

LG

Antworten
0 Kudos
Sachkundiger
Nachricht 2 von 14 (162 Ansichten)

Re: kein Audio nach Windows 10 update Sept 2019

Hallo,

bei Drivertoolkit handelt es sich um Malware, die selbst Fehler provoziert, um dann gegen Bezahlung eine Lösung anzubieten. Das Windows Update entfernt solche Software. 

Dein Problem wurde nicht durch das Update hervorgerufen, sondern basiert auf das Vorhandensein der Malware zum Zeitpunkt des Updates. 

Du kannst jetzt versuchen, in Windows auf die vorherige Windows Version zurückzukehren. Deinstalliere dann Drivertoolkit vollständig vom Rechner und starte diesen neu. Installiere jetzt das Update auf Windows 10 Version 1903. 

Gruß

Uli

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Einsteiger
Nachricht 3 von 14 (158 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
@Uli_vom_Karmel  schrieb:

Hallo,

bei Drivertoolkit handelt es sich um Malware, die selbst Fehler provoziert, um dann gegen Bezahlung eine Lösung anzubieten. Das Windows Update entfernt solche Software. 

Dein Problem wurde nicht durch das Update hervorgerufen, sondern basiert auf das Vorhandensein der Malware zum Zeitpunkt des Updates. 

Du kannst jetzt versuchen, in Windows auf die vorherige Windows Version zurückzukehren. Deinstalliere dann Drivertoolkit vollständig vom Rechner und starte diesen neu. Installiere jetzt das Update auf Windows 10 Version 1903. 

Gruß

Uli

Danke für die Antwort.

Ich werde gerne Drivetoolkit löschen (was kann ich sonst!), löst es aber mein Audio Problem?

Mein Hauptproblem ist, dass ich kein Audio habe. Ich habe mehrere Male Treiber deinstaliert und wieder den aktuellen Treiber über HP-Support installiert. das hilf aber nicht. 

Sachkundiger
Nachricht 4 von 14 (150 Ansichten)

Hallo,

wie gesagt, gehe zunächst auf die vorherige Version von Windows zurück, teste die Funktion der Audioausgabe, entferne die Malware und installiere dann das Update erneut. 

Sollte das nicht zum Erfolg führen, so fürchte ich, dass du nicht um eine saubere Neuinstallation herumkommen wirst. Drivertoolkit verursacht halt viel Schaden. 

Gruß

Uli

Einsteiger
Nachricht 5 von 14 (135 Ansichten)

Hallo,

wie gesagt, gehe zunächst auf die vorherige Version von Windows zurück, teste die Funktion der Audioausgabe, entferne die Malware und installiere dann das Update erneut. 

Sollte das nicht zum Erfolg führen, so fürchte ich, dass du nicht um eine saubere Neuinstallation herumkommen wirst. Drivertoolkit verursacht halt viel Schaden. 

Gruß

Uli

Ich habe DriverToolkit deinstaliert (hatte keine Andere Wahl).
Ich bin jetzt auf die vorherige Version gegangen, habe Audio Treiber deinstaliert und wieder instaliert. Das hat aber nicht geholfen: noch kein Audio.

Ich habe diesen Rechner seit vier Jahren und DriverToolkit war immer darauf (ein IT-Profi hat mir vorgeschlagen ihn zu kaufen). Bis jetzt gab es gar kein Problem, Updates liefen immer gut. Deshlab glaube ich nicht, dass das Problem an dem toten Sotfware liegt. 

Ich hatte jedoch Probleme beim Bios Update. Mein Bios könnte sich nicht aktualisieren (Error: Bios Singnature Verificatio failed. Please downlowd etc). nach ein paar fehlgeschlagenen Versuche, habe ich es mit Updaten nicht mehr versucht, und HP Supp. Assis. hat mir auch keine Notifications gezeigt. Dazwieschen hat Win 10 sich aktualisert, und seitdem habe ich kein Audio. Kann es darauf liegen?

LG

Sachkundiger
Nachricht 6 von 14 (129 Ansichten)

Hallo,

woher kam das BIOS, das du installieren wolltest?

Bitte teile hier die Produktnummer deines Gerätes mit. Die Produktnummer endet in Deutschland und Österreich mit #ABD.  Mit dieser Information kann ich dir das passende BIOS und die richtigen Treiber nennen. 

Einsteiger
Nachricht 7 von 14 (127 Ansichten)

Hallo,

woher kam das BIOS, das du installieren wolltest?

Bitte teile hier die Produktnummer deines Gerätes mit. Die Produktnummer endet in Deutschland und Österreich mit #ABD.  Mit dieser Information kann ich dir das passende BIOS und die richtigen Treiber nennen. 

Ich habe Bios über HP Support runtergeladen.

Produktnummer: P5s99ES#ABD

VG

Sachkundiger
Nachricht 8 von 14 (122 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Die aktuelle Version des BIOS ist 1.42 vom 12.09.2019:

https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp99001-99500/sp99062.exe

Der aktuelle Audio Treiber ist hier: https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp94501-95000/sp94989.exe

Alle weiteren Treiber findest du hier: https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-probook-440-g3-notebook-pc/7834551/model/7834552...

Sollte das nicht zum Erfolg führen, so probiere eine Inplace Upgrade Reparatur: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren

Einsteiger
Nachricht 9 von 14 (116 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Die aktuelle Version des BIOS ist 1.42 vom 12.09.2019: https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp99001-99500/sp99062.exe

Der aktuelle Audio Treiber ist hier: https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp94501-95000/sp94989.exe

Alle weiteren Treiber findest du hier: https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-probook-440-g3-notebook-pc/7834551/model/7834552...

Danke,

ich habe auch diese Dateien benutzt. Ich versuche noch einmal.

Als ich Bios aktualisieren möchte, bekomme ich diese Nachricht (im Bild): 
image.png

Wenn ich auf die Webseite gehe, dort wird mir gezeigt, dass mein Rechner nicht betroffen ist. 
Ich werde hier das Ergebnis schreiben. 
VG

Sachkundiger
Nachricht 10 von 14 (113 Ansichten)

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln