-
DiskussionsbereicheOpen MenuDiskussionsbereiche Open Menu
-
BlogsOpen MenuBlogs Open MenuOpen Menu
WICHTIGE INFO
WICHTIGE INFO Open Menu

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- E-Mail-Benachrichtigung
- Drucker-Anzeigeseite

"Bitte warten" - nach dem Einschalten bleibt Notebook mit dieser Meldung - nichts geschieht mehr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Verstoß melden
am 27.07.2019 10:18
Hallo
Der Laptop startet nicht mehr, bzw. bleibt mit schwarzem Bildschirm "Bitte warten" unendlich lange hängen. Nach erneutem Aus- und Einschalten kommt manchmal die Meldung: "Diagnose des PCs wird ausgeführt" - automatische Reparatur - und auch bei durchlauf der Optionen geschieht nichts weiteres.
HP PC Hardware Diagnostics UEFI aufgerufen und dann Speicherschnelltest erfolgreich durchgeführt.
Dann Festplattenschnelltest und erweiterter Festplattentest durchgeführt - auch erfolgreich
Was kann ich noch unternehmen, damit das Notebook wieder läuft?
Ich bin euch dankbar für eure Hilfe.
beste Grüsse
Gelöst! Gehe zu Lösung.

Re: "Bitte warten" - nach dem Einschalten bleibt Notebook mit dieser Meldung - nichts gesc
28.07.2019 11:06
Hole dir bitte Hilfe vor Ort, von hier, per Ferndiagnose,lässt sich das Problem nicht lösen.

Re: "Bitte warten" - nach dem Einschalten bleibt Notebook mit dieser Meldung - nichts gesc
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Verstoß melden
am 27.07.2019 12:22
Hallo,
würge den Rechner beim Hochfahren 3-4 mal hintereindander ab. Dann solltest du in die erweiterten
Startoptionen kommen. Evtl. lässt sich dort etwas bewegen.
Richie50
[ Bearbeitet ]- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Verstoß melden
27.07.2019 16:53 - bearbeitet 27.07.2019 16:57
Hallo Richi50
Danke für den Tipp. Da war ich schon drin in den erweiterten Startoptionen. Alle Diagnosen waren gut, also keine PC Probleme. Trotzdem startet er nicht, resp. geht in den "Bitte warten"-Bildschirm und bei erneutem "Abwürgen" in die erweiterten Startoptionen.
Dort wollte ich z.B. Die Dateisicherung vornehmen, bevor ich dann eine Systemwiederherstellung aktiviere. Es ging nicht, denn sobald ich "alles" oder auch einzelne zu sichernde Dateien auswählen wollte, blieb das Notebook wieder hängen. Wieder "abgewürgt". Hier habe ich unter Recovery Manager / Wartung / Computer-Checkup ausführen alles durchgecheckt. Alles sollte funktionieren. (Z.B. Erweiterter Festplattencheck: ERFOLGREICH... etc.
Bin kein Kenner, nur Anwender... was kann ich weiter machen, bevor ich die letzte Option der Systemwiederherstellung vornehme?
Danke an alle für weitere Hilfe
Gruss Lu2

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Verstoß melden
am 27.07.2019 17:52
Hallo,
du kannst versuchen den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Für die Datensicherung
startest du die Eingabeaufforderung, dort gibst du "notepad" ein. Dann klickst auf "Datei" dann "Öffnen ...".
Es wird ein Dateimanager geöffnet. Jetzt kannst du deine Daten auf ein ext. Sicherungsmedium kopieren.
Es wäre möglich das ein neuliches Update von MS die Schwierigkeiten macht. In den erweiterten Startoptionen
den Rechner in den abgesicherten Modus starten. Falls das funktioniert in der Systemsteuerung auf
Programme und Features gehen > installierte Updates anklicken und evtl. das letzte Update deinstallieren.
Richie50
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Verstoß melden
am 27.07.2019 19:48
Hallo Richi50
du schreibst: ...
startest du die Eingabeaufforderung, dort gibst du "notepad" ein. Dann klickst auf "Datei" dann "Öffnen ...".
Wie komme ich denn überhaupt zu der Eingabeaufforderung? Mein Notebook geht ja nicht bis zum Startbildschirm. Es bleibt einfach ein schwarzer Hintergrund mit "bitte warten" - über viele Stunden.... oder bei erneuten Neustart gehts ins Recovery-Programm. Da komme ich auch nicht weiter.
Habe nun die Systemwiederherstellung durchgeführt. Dazu benötigte der Laptop kurz vor Abschluss aber noch mehr Speicherplatz, ansonsten kann er das System nicht wiederherstellen. Wie schaffe ich denn Speicherplatz wenn ich auf nichts zugreifen kann. Habe ein externes Laufwerk angeschlossen, wie verlangt wurde, hat aber auch nicht funktioniert.
Erneutes Aus- und Einschalten mit ESC mehrmals drücken, damit ich wieder in den Recovery-Manager gekommen bin. Führe gerade den erweiterten Systemtest durch - das dauert nochmals ein paar Stunden denke ich.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Verstoß melden
am 27.07.2019 21:09
alles erfolgreich... woran kann es noch liegen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Verstoß melden
am 27.07.2019 21:21
Nun erscheint in einem Kasten:
C:/Windos/system32/cmd.exe: Das System kann das angegebene Laufwerk nicht finden
und in einem anderen Kasten:
CTOERROR.flg-Editor: ... .ganz viele Angaben und am Schlus: There might be unexpected reboot during (Windows setup). The process will cause CTO panic because the image might not be normal now....

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Verstoß melden
am 28.07.2019 11:06
Hole dir bitte Hilfe vor Ort, von hier, per Ferndiagnose,lässt sich das Problem nicht lösen.
Richie50
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Verstoß melden
am 28.07.2019 14:10
Danke viel mal. Das werde ich machen. Ich werde mich telefonisch an HP wenden und/oder dann an die Verkaufsstelle wenden.
Besten Gruss

- Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 amd64 2019-03 kann nicht instaliert werden
- Leistungsprobleme und Abstürze
- Fehlerbehebung für Keine Stromversorgung oder Kein Systemstart
- Problembehandlung, wenn keine Audioausgabe auf dem Computer erfolgt
- Beheben von Problemen mit dem Wireless-Netzwerk und der Internetverbindung
- Durchführen einer HP Systemwiederherstellung
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln