Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎19.02.2019
Nachricht 1 von 5 (188 Ansichten)

ständige Freezes und Windows fehler bei Updates

[ Bearbeitet ]
Produktname: OMEN by HP Laptop 15-ce0xx
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hi,

 

ganz allmählich fällt mir nichts mehr ein.

 

Ich habe hier am Laptop seit einiger Zeit massive Probleme mit Freezes, die sich mir nicht erklären lassen.

Die Freezes treten gefühlt auf wenn einer der Browser läuft. (Firefox;InetExp;Chrome).

Damit friert der vollständige Laptop dann ein und nur ein harter Powerknopf hilft noch.

Das kommt mal nach 1 min oder nach 30min...aber nutzbar ist der Lappi so nicht.

So etwas kenne ich überhaupt nicht.

 

Beim Zocken gibt es gefühlt keine Probleme.

 

Es ist bis auf Steam und Uplay so gut wie nichts auf dem System installiert.

 

Eure HP Supportseite bietet mit nur noch die Intel RapidStoragetreiber und die Wlantreiberupdates an, die sich jeodch nicht insttallieren lassen.

 

Windows Update schmeißt mir noch folgende Updateabrüche aus.

2019-02 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4487017) – Fehler 0xca00a000

 

Mit bitte um Hilfe...ich teste mal mit Memtest...da harter Freeze...

Antworten
0 Kudos
Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 5 (171 Ansichten)

Re: ständige Freezes und Windows fehler bei Updates

Hallo,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Welche Bios Version ist installiert?

 

Hattest du mal versucht dein System manuell, über das Media Creation Tool, auf die Version 1809 zu aktualisieren?

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎19.02.2019
Nachricht 3 von 5 (162 Ansichten)

Re: ständige Freezes und Windows fehler bei Updates

Vielen Dank für die Antwort.

 

Ich kannte dieses Creation Tool nicht, ist das eine komplette Neuinstallation von Win 10 mit diesem Update? Das hat Stunden gedauert.

 

Nun ist aber das Windowsupdate 1809 durchgelaufen. Auch hat er noch einen Framework Update durchgefahren. Das würde für die Brwoserprobleme passen. Ich warte mal ob die Probleme weg sind.

 

Bios Update ist auf dem letzten Stand

Systemplatine
8390 40.28
System-BIOS
F.18

 

Die beiden Treiber aus dem HP Support Ass.  lassen sich dennoch nicht installieren und brechen ab.

Danke erstmal vorab! Ich melde mich...

 

 

 

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 5 (154 Ansichten)

Re: ständige Freezes und Windows fehler bei Updates

Danke für die Info.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎22.09.2019
Nachricht 5 von 5 (58 Ansichten)

Re: ständige Freezes und Windows fehler bei Updates

Windows10 Permanente Freezes. Ursache unbekannt.und dvd rum DH40 auf ihren siete download gemacht aber alle download gehet nicht, was machen ohne ihren suoport sowload ??!!!! alle treiber was habe ich manual gemacht bye ihren siet geht nicht !!!

bitte hilfe danke.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln