Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎06.04.2017
Nachricht 1 von 4 (505 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

unbekanntes Gerät lässt sich nicht installieren NXP

Produktname: HP ProBook 650 G2
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Bei der Neuinstallation des Notebooks hat soweit alles geklappt.

Jedoch wird ein Treiber einfach nicht installiert.

Win 7 pro x64 ist komplett installiert (incl. aller SP und Updates)

Alle Treiber und Software wurden von der HP Seite runtergeladen und installiert.

Lediglich ein unbekanntes Gerät bekomme ich nicht installiert:

Hardware-ID: ACPI\nxp6100

 

Wenn ich den dazugehörigen Treiber installieren möchte (sp78840.exe), dann bekomme ich den Fehler: "Installation fehlgeschlagen. Falscher Parameter!"

 

Wie gesagt: alle Komponenten ließen sich fehlerfrei installieren (auch das oft erwähnte HP 3D Driveguard)

 

Da keiner der Foreneinträge so einen Fehler behandelt bitte ich hier um Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus

0 Kudos
Accepted Solution

AW: unbekanntes Gerät lässt sich nicht installieren NXP

Hallo ITSN,

 

probiere bitte einmal die Installation der Vorgängerversion:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp77501-78000/sp77689.exe

Rektor
Beiträge: 8.213
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 2 von 4 (492 Ansichten)

AW: unbekanntes Gerät lässt sich nicht installieren NXP

Hallo ITSN,

 

probiere bitte einmal die Installation der Vorgängerversion:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp77501-78000/sp77689.exe

Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎06.04.2017
Nachricht 3 von 4 (487 Ansichten)

AW: unbekanntes Gerät lässt sich nicht installieren NXP

Hallo Ringelk

tatsächlich hat es geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe. Die Ursache, warum es mit dem von HP angebotenen Treiber nicht funktioniert, werden wir wohl nicht ergründen. Egal - solange nette Menschen - wie du - einem weiterhelfen können, ist alles ok.

 

Nochmals vielen lieben Dank.

ITSN

Rektor
Beiträge: 8.213
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 4 von 4 (480 Ansichten)

AW: unbekanntes Gerät lässt sich nicht installieren NXP

Du könntest nun nochmal die Installation des aktuellen Treibers versuchen, aber sofern keine Probleme bestehen kannst du es auch beim jetztigen belassen.


Warum die aktuelle Version bei dir nicht will kann ich dir leider nicht sagen, aber zumindest klappt es ja mit der Vorversion ;)

 

Auf jeden Fall nun erstmal viel Spaß mit dem HP und wenn mal wieder was ist, einfach melden :)

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln