Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (129 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

1MR94AA Activ Pen mit Envy 360

Produktname: Envy 15-bp008ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Guten Tag,

ich hätte eine Frage zum Pen 1MR94AA den ich mit meinem neuen Laptop Envy 15-bp008ng benutze.

Der Stift hat sich wie beschrieben alleine mit dem Computer verbunden, allerdings konnte ich noch keine Funktion der Knöpfe feststellen. Die in der Anleitung erwähnte App "Pen Control" konnte ich nirgendwo finden.

In den Einstellungen unter WIndows konnte ich zwar einen Bereich finden, wo man den Knöpfen etwas zuweisen kann, aber das funktioniert  nicht.

Und zweitens funtioniert seit ich den Stift aktiviert habe, mein Touchpad nicht mehr. Es regiert wenn man darauf drückt, allerdings nicht um den Curser zu bewegen.

In den Einstellungen finde ich keinen entsprechenden Einstellungsfehler. Ich kann den Stift ja auch nicht an und ausschalten.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mfg Rasyelle

0 Kudos
Accepted Solution

AW: 1MR94AA Activ Pen mit Envy 360

Hallo Rasyelle,

die App Pen Control kannst du über folgenden Link herunterladen und nachinstallieren:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp79001-79500/sp79298.exe

Der Stift sollte sich eigentlich nur verbinden, wenn er ausreichend nah am Bildschirm ist. Das Verhalten mit dem Touchpad hatte ich bisher nicht. Schau aber bitte erstmal ob mit Pen Control die Konfiguration der Tasten zufriedenstellend ist.

Akademiker
Nachricht 2 von 2 (117 Ansichten)

AW: 1MR94AA Activ Pen mit Envy 360

Hallo Rasyelle,

die App Pen Control kannst du über folgenden Link herunterladen und nachinstallieren:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp79001-79500/sp79298.exe

Der Stift sollte sich eigentlich nur verbinden, wenn er ausreichend nah am Bildschirm ist. Das Verhalten mit dem Touchpad hatte ich bisher nicht. Schau aber bitte erstmal ob mit Pen Control die Konfiguration der Tasten zufriedenstellend ist.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln