Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎17.07.2019
Nachricht 1 von 17 (347 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Betriebssystem startet erst, wenn die Tastatur betätigt wird.

Produktname: HP 15-R179NG
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo Forum,

 

Meine alte Tastatur war defekt, also habe ich mir für o.g. Gerät eine Tastatur bestellt und eingebaut. Diese funktioniert eigentlich tadellos, wenn das Betriebssystem erst einmal läuft. Demnach ist die Tastatur auch richtig eingebaut.

1) Doch beim Starten des Rechners erscheint das HP Logo, dann passiert auch nach fünf Minuten nichts. Erst bei dem betätigen der Tastatur fängt das Betriebssystem an zu laden.

 

2) Wenn nun nach automatischer Anmeldung der Desktop erscheint funktioniert zunächst das Touchpad nicht. Erst wenn ich wieder die Tastatur betätige wird das Touchpad eingeschaltet.

Es funktionieren alle Tasten, die Buchstaben erscheinen und alles ist normal. Doch warum muss ich hier zwei mal die Tastatur betätigen, was ich vorher nicht brauchte?

Vielen Dank im voraus.

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Betriebssystem startet erst, wenn die Tastatur betätigt wird.

Sorry, aber mir gehen die Ideen. Vielleicht kannst du einen Hardwareprofi kontaktieren.

Problemlöser
Beiträge: 526
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 2 von 17 (338 Ansichten)

Re: Betriebssystem startet erst, wenn die Tastatur betätigt wird.

Hallo,

 

deaktiviere zur Probe den Schnellstart:

 

http://techmixx.de/schnellstart-unter-windows-10-deaktivieren/

Gruß
Richie50
Einsteiger
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎17.07.2019
Nachricht 3 von 17 (328 Ansichten)

Re: Betriebssystem startet erst, wenn die Tastatur betätigt wird.

[ Bearbeitet ]

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Daran lag es leider nicht. Das Beschriebene Problem besteht weiterhin.

 

P.S.: Die Tastaturtreiber habe ich auch deinstalliert und diese wurden vom System wieder neu installiert.

Problemlöser
Beiträge: 526
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 4 von 17 (321 Ansichten)

Re: Betriebssystem startet erst, wenn die Tastatur betätigt wird.

Hallo,

 

was ist denn die "automatische Anmeldung" ? Mit "netplwiz" eingerichtet oder verwendest du

ein spezielles Pfrogramm ?

Gruß
Richie50
Einsteiger
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎17.07.2019
Nachricht 5 von 17 (312 Ansichten)

Re: Betriebssystem startet erst, wenn die Tastatur betätigt wird.

ich verwende kein Zusatzprogram

Problemlöser
Beiträge: 526
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 6 von 17 (309 Ansichten)

Re: Betriebssystem startet erst, wenn die Tastatur betätigt wird.

OK. Wie hast du die automatische anmeldung eingerichtet ?

Gruß
Richie50
Einsteiger
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎17.07.2019
Nachricht 7 von 17 (305 Ansichten)

Re: Betriebssystem startet erst, wenn die Tastatur betätigt wird.

Mit ntlwiz. Hab's probiert rauszunemen hat jedoch nich funktioniert.

Problemlöser
Beiträge: 526
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 8 von 17 (300 Ansichten)

Re: Betriebssystem startet erst, wenn die Tastatur betätigt wird.

Ich hab´s gerade getestet. Man braucht da nur den Haken  zu setzen.

Welche Windows Version/build läuft auf dem Rechner. "winver" bei "Ausühren" eingeben.

Anmerkung.jpg

Gruß
Richie50
Einsteiger
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎17.07.2019
Nachricht 9 von 17 (295 Ansichten)

Re: Betriebssystem startet erst, wenn die Tastatur betätigt wird.

Hallo,

 

das herausnehmen der automatischen Anmeldung würde die Aktion um die Aktivierung des Touchpads ersparen.

WIN 10 Vers 1903 (Build 18.362.239).

 

Doch das "Erkennen" der Tastatur am Anfang, nach dem HP Logo, bleibt hartnäckig.

Problemlöser
Beiträge: 526
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 10 von 17 (290 Ansichten)

Re: Betriebssystem startet erst, wenn die Tastatur betätigt wird.

Windows 10 ist aktuell. Versuche über die Support Seite von HP das aktuelle BIOS für deinen

Rechner herunter zu laden und zu installieren (momentan leider nicht erreichbar).

Gruß
Richie50
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln