Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 3 (174 Ansichten)

Bluetooth Reichweite schlecht

Produktname: HP 250 G5 Notebook-PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

die Bluetooth-Reichweite ist katastrophal schlecht. Meine Bluetooth-Lautsprecherbox muss beispielsweise das Gehäuse des Notebooks nahezu berühren, damit die Verbindung stabil bleibt. Bei nur einigen Zentimetern Abstand bricht die Verbindung ab.

Testweiser Ortswechsel (wg. möglichen Störquellen) hilft nicht. Andere Geräte (Tablet, Smartphone) haben in der selben Umgebung auch bei Distanzen von über 5 Metern keine Probleme.

Treiberaktualisierung habe ich probiert, wobei ich nicht weiß, welcher der 3 angebotenen Treiber (Broadcom, Intel, Realtek) der richtige ist. Alle 3 probiert, keine Änderung.

Ist das ein Hardware-Problem?

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Antworten
0 Kudos
Interessierter
Nachricht 2 von 3 (155 Ansichten)

Re: Bluetooth Reichweite schlecht

Ich habe das gleiche Problem .

Bis jetzt ist keine lösung gefunden :(

Highlighted
Neuling
Nachricht 3 von 3 (135 Ansichten)

Re: Bluetooth Reichweite schlecht

Ich hab mir jetzt bei Amazon für 8 Euro inkl Versand einen USB-Bluetooth-Dongle gekauft und der funktioniert einwandfrei und mit den gewohnten Entfernungen.

Nicht besonders elegant, der blinkende Stecker, aber immerhin eine Lösung.

Kein gutes Bild für die HP-Hardware meine ich. Würde mich weiterhin für ein Funktionieren der eingebauten Hardware erwärmen.

VG

Thomas

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln