Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
fst Einsteiger
Einsteiger
Nachricht 1 von 3 (66 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Compaq Presario CQ60-415EG: Aufrüstung: RAM, SSD, Windows

Produktname: Compaq Presario CQ60-415EG
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo, Community,

ich möchte einen  Compaq Presario CQ60-415EG, der an und für sich noch sehr gut funktioniert, aufrüsten und da wäre ein Servicehandbuch (PDF) sehr hilfreich. 

Geplant wäre 

8 GB RAM

500 GB SSD SATA

Windows 10

Der Windows 10 Update-Assistent hat schon sein ok gegeben. Derzeit hat der Rechner 3 GB und Windows 7. 

Hat jemand mit so einer oder einer ähnlichen Erweiterung Erfahrung? Tipps sind herzlich willkommen.

Kind regards,

Franz

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Compaq Presario CQ60-415EG: Aufrüstung: RAM, SSD, Windows

Hallo,

schau dir mal dieses Video an

https://www.youtube.com/watch?v=2VJctK-ugwU

dort siehst du in den ersten anderthalb Minuten das Öffnen und den Austausch von RAM und Festplatte.

Die exakten technischen Daten deiner verbauten RAM-Module kannst du auf ihnen ablesen. 

Es werden laut Spezifikation nur maximal 4GB erkannt und diese werden dann auch von Windows 10 64 Bit unterstützt. 

Ich weiß aber von Anwendern, dass etwa in einem CQ71 trotzdem 8 GB funktionieren. Das müsstest du halt mal selber testen. Im Versandhandel hast du ja ein Umtauschrecht. 

Ich habe auch den Maintenance and Service Guide zu deinem Notebook gefunden. 

Gruß

Uli

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Problemlöser
Nachricht 2 von 3 (59 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo,

schau dir mal dieses Video an

https://www.youtube.com/watch?v=2VJctK-ugwU

dort siehst du in den ersten anderthalb Minuten das Öffnen und den Austausch von RAM und Festplatte.

Die exakten technischen Daten deiner verbauten RAM-Module kannst du auf ihnen ablesen. 

Es werden laut Spezifikation nur maximal 4GB erkannt und diese werden dann auch von Windows 10 64 Bit unterstützt. 

Ich weiß aber von Anwendern, dass etwa in einem CQ71 trotzdem 8 GB funktionieren. Das müsstest du halt mal selber testen. Im Versandhandel hast du ja ein Umtauschrecht. 

Ich habe auch den Maintenance and Service Guide zu deinem Notebook gefunden. 

Gruß

Uli

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
fst Einsteiger
Einsteiger
Nachricht 3 von 3 (40 Ansichten)

Hallo, Uli,

vielen Dank, das war ganz genau das, was ich gebraucht habe. Es wird jetzt einige Tage dauern, aber ich werde dann, auch im Interesse aller, die das irgendwann auch noch lesen, berichten, wie es Schwesters Veteran geht und ob die Versuche erfolgreich waren.

Danke & LG
Franz

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln