Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎11.01.2019
Nachricht 1 von 4 (36 Ansichten)

Connection des Equipments

Produktname: HP Spectre 13-ae000 x360 Convertible PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit letztem Jahr ein HP Spectre x360 und bin damit mega zufrieden. Da ich den Laptop an der Uni nutze, öerne natürlich auch damit. 13 Zoll sind aber sehr klein zum lernen. Ich habe mir den 27 Zoll Monitor (HP 27fh) bestellt. Jetzt ein paar Fragen dazu. 

 

1. Wie verbinde ich den Spectre am besten mit dem Monitor? Ich nutze noch eine Funkmaus, die einen USB 3.0 Dongle nutzt, sowie eine Tastatur ebenfalls mit USB Dongle. Könnte ich da eine Dockingstation nutzen, die zwischen Spectre und Bildschirm geschaltet ist? In der ich ebenfalls meine Maus und Tastatur anschließen kann?

 

2. Wenn ich so eine Dockingstation nutze, lädt der Laptop nebenher? Und würde der Bildschirm auch funktionieren, wenn der Laptop zugeklappt ist? So kenne ich das aus meiner Firma von den Ultrabooks. 

 

Die Idee ist, dass ich Google, Dokumente etc auf dem Monitor anzeigen lasse und auf dem Spectre ausschließlich Onenote (im Tabletmodus) nutze. 

 

3. Und zu guter letzt: Macht es dem Monitor etwas aus, wenn der Spectre zwischen Laptop und TabletModus hin und herschaltet (sprich wenn ich ihn ganz umklappe, während er am Monitor angeschlossen ist)?

 

 

Sorry wenn das eventuell etwas dämliche Fragen sind, kenne mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus. Danke im Voraus!!

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 4 (21 Ansichten)

Re: Connection des Equipments

Hallo,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Du kannst den Monitor direkt über ein USB Type-C zu HDMI Kabel mit dem Notebook verbinden.

Diese Consumer Notebooks unterstützen leider nicht die Dinge, die du von den Business Ultrabooks kennst.

Du kannst an das Notebook eine Travel Dock von HP anschließen, aber darüber kann das Gerät nicht gleichzeitig aufgeladen werden.

Es lässt sich auch nicht über die Travel Dock einschalten, wenn es zugeklappt ist.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎11.01.2019
Nachricht 3 von 4 (16 Ansichten)

Re: Connection des Equipments

Danke für die schnelle Antwort Oliver. Würde für meinen HP nur ein Travel Dock in Frage kommen, oder auch noch andere Dockingstation wie z.B die HP Advanced Wireless Docking Station? Gäbe es noch weitere kompatible?

Würde mein Monitor ausgehen wenn ich den Spectre zuklappe, oder er in den Ruhemodus wechselt? Z.B während ich mit Maus und Tastatur am Monitor arbeite?

Highlighted
Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 4 (11 Ansichten)

Re: Connection des Equipments

Diese Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

Die anderen Dockingstations gibt es nur im Business Bereich, sie werden nur mit Business Notebooks getestet und deshalb stehen auch nur diese in den Kompatibilitätslisten.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln