Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Highlighted
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎13.01.2018
Nachricht 1 von 3 (1.685 Ansichten)

Elite x2 1012 G1 lässt sich nicht mehr einschalten

Produktname: Elite x2 1012 G1
Hallo,
seit Freitag lässt sich mein Tablet nicht mehr einschalten. Es kann sein, dass es etwas feucht geworden ist, da mir Kaffee im Rucksack ausgelaufen ist, selbst nass ist es jedoch nicht geworden.

Nun zum Problem: Es bleibt schwarz, egal was ich mache. Nur das rote LED brennt, wenn ich es lade. Nur wenn ich lange auf der Hold-Taste bleibe, bis das rote LED unter der Ladestelle nicht mehr brennt, und dann nochmal kurz die Taste drücke, blinkt das LED erst drei mal abwechselnd sehr schnell weiß und rot, dann zwei mal lang weiß, bis es wieder zu rot übergeht.

Ich habe den kurzen Selbsttest schon gemacht, da kam jedoch nicht die von mir beschriebene Folge vor.

Bei der Hotline wird mir angegeben, dass diese nicht für mich zuständig ist, obwohl ich mich zzt in Berlin aufhalte.

Ich würde um eine schnelle Antwort bitten, und gerne wissen wie und wohin ich mein Tablet wohl einschicken werden muss.

Vielen Dank, Luzie Wimmer
Antworten
0 Kudos
Beitrag von Samsung SM-A310F aus eingestellt
Rektor
Beiträge: 8.233
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 2 von 3 (1.678 Ansichten)

Re: Elite x2 1012 G1 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo,

 

bei welcher Hotline hattest du es versucht?

 

Der Business-Support ist unter folgenden Nummern erreichbar:

Für Kunden aus Deutschland:
Tel.: +49 (0) 69 380 789 060
Für Kunden aus Österreich:
Tel.: 01 3602 773 907
Für Kunden aus der Schweiz:
Tel.: 0442 004 121

 

Dort sollte man dir auf jeden Fall weiterhelfen können.

Begabter
Beiträge: 54
Mitglied seit: ‎16.04.2016
Nachricht 3 von 3 (1.663 Ansichten)

Re: Elite x2 1012 G1 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo,

ich glaube zwar nicht, dass ich weiterhelften kann. Aber ich hatte genau dieses Problem auch schon vier bis fünf mal in den knapp zwei Jahren in denen ich das Tablet besitze.

Ich war jedes Mal am Verzweifeln weil das Drücken auf den Einschaltknopf keine Wirkung gezeigt hat. Die weiße LED an der Ladebuchse hat geblinkt .... mehr war nicht.

 

Aber ich habe es trotzdem jedes Mal wieder geschafft, das Tablet einzuschalten. (Zuletzt vor ca. 3 Wochen)

Woran es liegt, kann ich nicht sagen! Aber ich kann kurz berichten, was ich gemacht habe.

-Tastatur mehrmal an und wieder abnehmen und beim Einschalten auf jeden Fall dran lassen!

- Das Tablet am Strom lassen und das Ladekabel auch mal ein und ausstecken.

- Nach 10 bis 20 Versuchen das Gerät einzuschalten geht dann irgendwann die Tastaturbeleuchtung an, dann startet es auch kurz danach!

 

Wie gesagt, ich kenne die Ursache nicht und ich würde selbst auch nicht glauben, dass ein Computer so ein Verhalten zeigt, wie ich es oben beschrieben habe :-)

Einzig mögliche Erklärung,die ich habe:

Das Stromladekabel hat ab und zu einen Wackelkontakt. Es könnte sein, dass sich das Tablet entleert, wenn der Stecker keinen Kontakt hat. Dann wäre es logisch, dass es sich nicht einschalten lässt, wenn der Akku leer ist. Durch das Rumhantieren bei den Einschaltversuchen, könnte es sein, dass der Akku wieder läd und das Ding dann nach 10 min Rumprobieren an geht.  (??)

vg Axel

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln