Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎30.05.2019
Nachricht 1 von 2 (47 Ansichten)

Finger- und Stifteingabeprobleme

Produktname: HP ProBook x360 440 G1 Notebook PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Guten Tag,

 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Stift- und Fingereingabe. Ich habe schon verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, bislang hat aber keiner geholfen.

 

Folgende Probleme treten auf:

  1.  Beim Schreiben mit dem Stift springt der Zeiger häufig umher, sodass z.B. in OneNote falsche Linien entstehen
  2.  Nach dem Booten kommt es auch vor, dass der Zeiger am linken oder rechten Rand festhängt und dort etwas springt
  3.  Wenn ich etwas mit dem Stift in OneNote schreibe oder auch in anderen Anwendungen etwas mache, funktioniert die Fingereingabe für mindestens 15 Sekunden nicht mehr

Ich habe auf dem Notebook Dual Boot mit Ubuntu installiert. Das erste Problem tritt auch dort auf und auch wenn ich mit dem Stift kurz den Bildschirm berühre, funktioniert die Fingereingabe erstmal nicht mehr.

Auch im Startmenü und Bios gibt es Eingabeprobleme sobald ich mit dem Stift etwas mache.

 

Das Problem mit dem springenden Zeiger nach dem Booten verschwindet, sobald ich ein oder zweimal in den Energiesparmodus gehe. Auch die Fingereingabe funktioniert nach dem Energiesparmodus wieder wenn sie vorher nicht ging.

 

Folgende Lösungsansätze habe ich probiert:

  • Die Schritte aus der HP Problembehandlung zum Touchscreenproblem:
  • Treiber über den HP Support Assistant aktualisiert
  • BIOS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Die Batterie vom Stift ist voll
  • Touchscreen und Stift über den Geräte-Manager deinstalliert
  • Windows 10 neu installiert

Einen Treiber für den Touchscreen oder die Stifteingabe habe ich nicht gefunden.

 

Viele Grüße

Jos

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 4.922
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 2 (15 Ansichten)

Re: Finger- und Stifteingabeprobleme

Hallo JosC,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Da wir im Endkunden-Support, nur sehr begrenzte Möglichkeiten haben, um auf Informationen (Hardware / Software) von Business-Geräten zuzugreifen, empfehle ich dir das du den Business-Support einmal direkt kontaktierst.

 

Business-Support:
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 435 479 785

 

 

Gruß Thomas
 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln