Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (42 Ansichten)

Geräusche aus Boxen oder Festplatte

Produktname: HP Pavilion 14-ce2304ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Guten Tag,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe meinen Laptop vor ca. 4 Wochen gekauft und bin auch super zufrieden mit der Leistung, nur hat in den letzten 2 Wochen nach dem Hochfahren und auch sporadisch danach so ein komisches Geräusch angefangen. Ich kann es nicht genau erklären es hört sich an wie ein Störgeräusch in den Boxen oder die SSD arbeitet sehr laut.

Es ist ein eher leiser schriller Ton, welcher aber auch nicht verschwindet wenn man die Boxen am Laptop muted.

Des weiteren drehen auch die Lüfter des Laptops selbst bei sehr wenig Auslastung bspw. wenn ich mich auf dem Desktop befinde und nichts mache des öfteren auf 100% hoch und er hört sich danach an wie ein Flugzeug, was ich für den Preis des Laptops und der heutigen Technik als störend bzw. nicht akzeptabel empfinde.

Mit freundlichen Grüßen.

0 Kudos
Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 4 (39 Ansichten)

Re: Geräusche aus Boxen oder Festplatte

Hallo,

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Von der SSD kann kein solches Geräusch kommen, das muss etwas anderes sein.

Welche Bios-Version ist installiert?

Die findest du im HP Support Assistant, unter dem Tab "Technische Daten" -> System-BIOS

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (34 Ansichten)

System Bios F.15 ist die aktuelle Version auf dem Laptop

Support (ausgeschieden)
Nachricht 4 von 4 (33 Ansichten)

Hallo,

die aktuelle Version ist die F.19.

https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp98001-98500/sp98417.exe

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln