Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.11.2017
Nachricht 1 von 4 (246 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Gummipuffer / Schutz an der Tastatur

Produktname: X2 210 G2
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

 

bei meinem Tablet / Convertible x2 210 G2 ist ein kleiner Gummipuffer (oder wie auch immer das offiziell heißt) verschwunden, der normalerweise am unteren Rand der Tastatur sitzt und für etwas Abstand zwischen Tastatur und Display sorgen sollen, wenn das Gerät zugeklappt ist. (Einer ist - bzw. sollte in meinem Fall da sein - vor der STRG-Taste und der zweite ist vor der ENDE/Cursor rechts-Taste angebracht.) 

Der Puffer ist 10mm lang etwa 2mm tief und müsste ca. 3mm hoch sein, an der hinteren Seite ist das Teil etwas abgerundet. Ich habe schon mal in den Ersatzteillisten gesucht, aber da habe ich es nicht gefunden, was vieleicht daran liebt, dass das sicher ein Artikel ist der nicht viel teuerer als ein paar Cent sein sollte.

Es wäre schön, wenn jemand mir sagen könnte, ob / wo ich so ein Teil bekommen kann?

Falls es nicht über Garantie läuft, wobei das ja nicht einfach herausfallen sollte, würde ich auch eine kleine Summe bezahlen, anstatt mir so ein Ding zu schnitzen oder irgendwie anders basteln zu müssen.

Viele Grüße

Karsten

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Gummipuffer / Schutz an der Tastatur

Hallo Karsten,

 

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

 

in der Regel gibt es für solche Geräte ein Set mit Gummifüßen, welche dann unter einer Spare-Part Nummer gelistet sind.

 

Ob es das auch für dein Gerät gibt, das müsstest du am besten mal direkt beim HP Business Support erfragen.

 

Telefonnummern HP Business-Support

 

DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 442 004 121

 

Gruß Oliver

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 4 (221 Ansichten)

Re: Gummipuffer / Schutz an der Tastatur

Hallo Karsten,

 

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

 

in der Regel gibt es für solche Geräte ein Set mit Gummifüßen, welche dann unter einer Spare-Part Nummer gelistet sind.

 

Ob es das auch für dein Gerät gibt, das müsstest du am besten mal direkt beim HP Business Support erfragen.

 

Telefonnummern HP Business-Support

 

DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 442 004 121

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.11.2017
Nachricht 3 von 4 (189 Ansichten)

Re: Gummipuffer / Schutz an der Tastatur

Hallo Oliver, hallo HP-Team,

 

ich bitte um Entschudligung, dass ich erst heute wieder antworte, aber ich hatte viel zu tun und auch beim Telefonsupport war offensichtlich viel zu tun, dass es eine Weile deurte, bis ich durchkam. Da muss ich zugeben, war schon ein kleiner Anflug von enttäuschung im Anmarsch, weil ich das bisher so nicht von HP gewöhnt war, dass es relativ lange dauert, bis man jemanden vom Support am Telefon hat.

Gestern kam ich dann auch durch und währden ich noch wartete, wurde mir mitgeteilt, dass es aufgrund technischer Probleme zu verlängerten Wartezeiten kommen kann. Das ist dann natürlich nachvollziehbar und HP kann ja auch nichts dafür, wenn die Telefonleitung nicht richtig funktioniert. Ich würde es so formulieren. Es ist verziehen. ;-)

 

Ich kann nun mal wieder sagen:

 

VIELEN DANK!

 

Ich bin schon seit einige Zeit ein HP-Fan, weil ich bisher schon immer den Service und Support absolut Klasse fand, aber diesmal hat HP meine Erwartungen (und irgendwie, glaube ich fast auch sich selbst;-) ) noch um einiges übetroffen.

Ich habe gestern nachmittag mit einer sehr freundlichen Supportmitarbeiterin telefoniert und gerade war UPS da und hat die Gummipuffer geliefert. Wenn das kein Service ist, dann weiß ich ja wirklich nicht, was eine Firma dann machen muss, um mit ihren Partnern, da geht auch mein Lob an UPS, so super schnell zu reagieren!

Nochmals, vielen herzlichen Dank. 

Viele Grüße

Karsten

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 4 (179 Ansichten)

Re: Gummipuffer / Schutz an der Tastatur

Das freut mich Karsten, danke für dein Feedback.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln