Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎14.01.2018
Nachricht 1 von 2 (114 Ansichten)

HP Envy startet nur mit Akku

Produktname: HP ENVY 15-K000 Notebook PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Notebook lässt sich plötzlich nur mehr mit Akku starten. Entferne ich den Akku und versuche mit angestecktem Stromkabel (Steckdose funktioniert) einzuschalten, blinkt LED-Licht neben Anschluss/Buchse Netzkabel drei Mal weiss, aber es passiert sonst nichts. Sobald ich mit dem Akku das Gerät eingeschaltet habe und den Akku dann entferne (da Akkustand schon ziemlich leer), wechselt Notebook jedoch auf Stromversorgung und ich kann arbeiten.

 

Habe mit HP Diagnostics versucht, Batterie und AC Adapter (Netzteil) zu testen. Batterie wird getestet und sei in Ordnung, AC Adapter lässt sich aber nicht testen, da er sofort schreibt, dass kein AC Adapter angesteckt sei. Entferne ich Akku und will nur AC Adapter testen, geht es auch nicht, da er für den AC Adapter Test eine eingelegte Batterie benötigt.

 

Was kann das Problem sein? Computer ging vor Urlaub anstandslos und ohne Probleme. Notebook hatte bereits Windows 10 installiert - also kein Upgrade von Windows 8 notwendig. Ist es Akku oder ist es Netzteil? Danke für Eure Hilfe.

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 2 (99 Ansichten)

Re: HP Envy startet nur mit Akku

Hallo,

 

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

 

Wenn die kleine Led 3x weiß blinkt, dann deutet das auf ein Problem vom Netzteil hin.

 

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln