Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
OGG Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎13.01.2018
Nachricht 1 von 3 (118 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP OMEN 15-5001ng Treiberprobleme mit Windows Version 1709.

Produktname: HP OMEN Notebook - 15-5001ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Seit dem Windows 10 Version 1709 update fehlen mir Geräte im Gerätemanager. Die Angegebenen Pfade sind "ACPI\INT33A\0" und "ROOT\UNNAMED_DEVICE\0000".

Ich kann auch keine Driver dafür finden. Laut Anfrage bei Microsoft handelt es sich um das Energiemanagment. Ich habe schon versucht die alte Version von Windows zu behalten, aber die neue Politik von Microsoft macht alles kaputt.

0 Kudos
Accepted Solution

Re: HP OMEN 15-5001ng Treiberprobleme mit Windows Version 1709.

Hallo,

 

also das erste Gerät wäre Smart Connect Technology von Intel.

Da könntest du die beiden folgenden Treiber versuchen:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp69001-69500/sp69055.exe

http://downloadmirror.intel.com/23109/eng/Intel(R)%20Smart%20Connect%20Technology%205.0.exe

 

Das zweite Gerät lässt sich so nicht identifizieren.

Wie wird das im Geräte-Manager denn bisher genannt bzw. aufgeführt?

Versuch ansonsten einmal es per Rechtsklick zu deinstallieren und schau ob es nach einem Neustart weiterhin auftaucht.

Rektor
Beiträge: 7.688
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 2 von 3 (105 Ansichten)

Re: HP OMEN 15-5001ng Treiberprobleme mit Windows Version 1709.

Hallo,

 

also das erste Gerät wäre Smart Connect Technology von Intel.

Da könntest du die beiden folgenden Treiber versuchen:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp69001-69500/sp69055.exe

http://downloadmirror.intel.com/23109/eng/Intel(R)%20Smart%20Connect%20Technology%205.0.exe

 

Das zweite Gerät lässt sich so nicht identifizieren.

Wie wird das im Geräte-Manager denn bisher genannt bzw. aufgeführt?

Versuch ansonsten einmal es per Rechtsklick zu deinstallieren und schau ob es nach einem Neustart weiterhin auftaucht.

OGG Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎13.01.2018
Nachricht 3 von 3 (99 Ansichten)

Re: HP OMEN 15-5001ng Treiberprobleme mit Windows Version 1709.

Tolle Leistung. Das zweite Gerät ist wahrscheinlich auch mit dem gleichen Treiber verbunden da beide Meldungen jetzt weg sind. Herzlichen Dank für die Hilfe.

Ich hoffe nur das die Zwangs-Updates nicht noch mehr böse Überraschungen bringen. Da hat Microsoft etwas Undankbares in die Welt gesetzt.

Nochmals herzlichen Dank

O. G.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln