Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎23.02.2016
Nachricht 1 von 10 (664 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Spectre x360 15-ap090nz mit Pen

Produktname: HP Spectre x360 15-ap090nz
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)
Hallo zusammen, bin das erste Mal hier: Ich werde mitte März den neuen HP Spectre x360 15-ap090nz bekommen. HP CH hat mich vorgewarnt, dass der von mir gekaufte HP Pro Active Pen 408 G1 nicht funktionien würde. Ich kann das kaum glauben! Bin von den HP-Verkäufern in technischer Hinsicht nicht begeistert. Auf dem 13" funktioniert er einwandfrei. Wäre ein grosser technischer Rückschritt von HP. Ausserdem habe ich vor, das Win10 education aufzuspielen, weil ich Bitlocker und ein paar andere "Schönheiten", die Home nicht hat, brauche. Frage an Support: Was muss ich tun, beachten, dass der Pen gebraucht werden kann. Habe gelesen, dass schon was von der HP Support Seite genommen wurde, würde mich freuen, dies doch noch zu bekommen, falls gebraucht. Herzlichen Dank für Hilfe
0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP Spectre x360 15-ap090nz mit Pen

Hallo,

danke für die Information.

Um ggf. anderen Usern mit dem selben Fehler zu helfen, bitte ich Sie dieses Thema als gelöst zu markieren.
(http://h30492.www3.hp.com/t5/help/faqpage/faq-category-id/solutions#solutions)

LG Swen

Support
Beiträge: 19.794
Mitglied seit: ‎29.03.2012
Nachricht 2 von 10 (647 Ansichten)

AW: HP Spectre x360 15-ap090nz mit Pen

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum.

 

Grundsätzlich werden PENs unterstützt. Ob genau dieser PEN nach dem Firmwareupdate (bessere Kompatibilität) geht, kann ich spontan nicht beantworten.

 

Wenn Notebook da, dann melden!

 

Gruß Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎23.02.2016
Nachricht 3 von 10 (644 Ansichten)

AW: HP Spectre x360 15-ap090nz mit Pen

Dank zu hören, das es grundsätzlich geht. Kann notfalls auch ein anderes Pen kaufen. Schön wäre gewesen, bei fast 1900.- ein pen im Lieferumfang mitzubekommen 😉
Viele Grüsse
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Support
Beiträge: 19.794
Mitglied seit: ‎29.03.2012
Nachricht 4 von 10 (640 Ansichten)

AW: HP Spectre x360 15-ap090nz mit Pen

Hallo,

danke für die Information.

Um ggf. anderen Usern mit dem selben Fehler zu helfen, bitte ich Sie dieses Thema als gelöst zu markieren.
(http://h30492.www3.hp.com/t5/help/faqpage/faq-category-id/solutions#solutions)

LG Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎23.02.2016
Nachricht 5 von 10 (588 Ansichten)

AW: HP Spectre x360 15-ap090nz mit Pen

Alles Paletti

Nach der Installation der neuen Treiber funktioniert der Pen einwandfrei! :smileyvery-happy::smileyvery-happy:

Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎07.11.2016
Nachricht 6 von 10 (429 Ansichten)

AW: HP Spectre x360 15-ap090nz mit Pen

Hallo Trebla1

 

Bin schon seit längerem auf der Suche nach dem passenden Pen für den

 

Spectre x360 – 15-AP090NZ (ENERGY STAR)

 

Welchen hast du denn jetzt bei dir verwendet? Und bist du immernoch zufrieden?

 

LG und danke

Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎28.11.2017
Nachricht 7 von 10 (259 Ansichten)

AW: HP Spectre x360 15-ap090nz mit Pen

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen,

 

da ich die selbe Ausgangslage habe, antworte ich auf diesen Beitrag.

HP spectre x360 15-ap090nz mit Windows 10

 

Ich habe aufgrund von den vielen Beiträgen hier im Forum schon vieles ausprobiert nun habe ich aber keine Idee mehr...

 

Der erste Versuch mit einem Surface Pen (weil HP nicht liefern konnte) hat schonmal nicht funktioniert. Bluetooth-Verbindung mit Gerät hat zwar funktioniert, der Stift mit Tasten ansich auch dank grüner LED sichtbar aber Berührung wurde nicht wahrgenommen.

 

Nun habe ich, nach langem warten, endlich den offenbar kompatiblen HP Active Pen (genauere Bezeichnung gibt es offenbar keine??  SN: [entfernt]) erhalten.

Verbindung via bluetooth funktioniert nicht und Berührung wird auch nicht wahrgenommen.

Ob der Stift ansich funktioniert kann man leider nicht sehen.

 

Habe schon diverse Treiberaktualisierungen gemacht:

sp74835, sp74836, sp80922, sp81891

 

Was kann ich noch machen?

 

Bin jetzt langsam echt genervt...muss ich mir jetzt noch ein iPad pro mit Stift zulegen um Handnotizen zu schreiben?

 

Support
Beiträge: 19.794
Mitglied seit: ‎29.03.2012
Nachricht 8 von 10 (252 Ansichten)

Re: AW: HP Spectre x360 15-ap090nz mit Pen

Hi,

 

dieses Modell unterstützt nur diesen Stift:

HP Active Pen (Synaptics)

J4R51AA#ABL (CAN/ENG)

J4R51AA#UUF (APJ)

SPS: 773175-001

Nicht in Deutschland/Schweiz erhältlich momentan.

Alternativ von unserem Konkurrenten mit D am Anfang und ELL am Ende nach einem Stift schauen. Im Forum findet sich dazu einiges welcher genau passt.

 

Gruß Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎28.11.2017
Nachricht 9 von 10 (242 Ansichten)

Re: AW: HP Spectre x360 15-ap090nz mit Pen

Danke für die schnelle, wenn auch negative, Antwort.

 

Bei User "Trebla" hat offenbar dieser Stift - HP Pro Active Pen 408 G1 - funktioniert?! 

Kann das von Ihrer Seite bestätigt werden?

 

Dieser ist in der CH verfügbar.

 

 

 

 

Support
Beiträge: 19.794
Mitglied seit: ‎29.03.2012
Nachricht 10 von 10 (241 Ansichten)

Re: AW: HP Spectre x360 15-ap090nz mit Pen

Nein, weil wie im Text zu lesen dieser auf einem 13Zoll funktioniert hat.

 

Gruß Swen

HP-Kundensupport

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln