Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎23.02.2018
Nachricht 1 von 5 (2.033 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Tilt Pen - Funktionen im Präsentations-Modus

Produktname: HP Spectre x360 13-ae040ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

 

ich habe mir den HP Tilt Pen zugelegt.

 

In der Anleitung steht, dass der Stift einen Presentationsmodus hätte in dem es möglich ist mit der Daumentaste die Folien hin und her zu schalten. Mittels der seitlichen Taste soll es möglich sein durch bewegen des Stifts einen Cursor in der Präsentation zu bewegen.

 

Auf dem System läuft Win 10 EDU und Office 365 EDU (ProPlus)

 

Auf dem System funktioniert die Daumentaste. Damit kann ich die Folien hin und her schalten. Jedoch habe ich es bisher nicht geschaft einen Cursor in PowerPoint zu bewegen. Was mache ich falsch?

 

Freundliche Grüße

Dumico

0 Kudos
Accepted Solution

Re: HP Tilt Pen - Funktionen im Präsentations-Modus

Hallo, ich habe meinen Pen nicht hier zum Überprüfen, aber der Präsentationsmodus sollte eingeschaltet werden durch pressen und halten der Seitentaste und  gleichzeitiges kurzen Drücken der Endtaste. Die LED sollte auf grün wechseln.

Dann sollte man in powerpoint den cursor bewegen können indem man die Spitze des Stifts auf den Bildschirm richtet und bewegt während man den sidebutton gedrückt hält.

Ausserdem gilt z.B. in Powerpoint:

-topbutton drücken = nächste Seite

-topbutton zweimal drücken = vorherige Seite

 

Ausschalten des Präsentationsmodus funktioniert wie das Einschalten.

Solange der Stift per bluetooth gepaired ist braucht er mächtig Batterie, deshalb bei Nichtgebrauch pairing beenden.

Hoffe erstmal das hilft, morgen hab ich wieder einen Stift zur Hand zum Ausprobieren.

 

Helfer
Beiträge: 28
Mitglied seit: ‎22.02.2012
Nachricht 2 von 5 (1.996 Ansichten)

Re: HP Tilt Pen - Funktionen im Präsentations-Modus

Hallo Dumico,

den Tilt Pen musst du über Bluetooth mit dem Notebook pairen, um den Präsentiermodus zu nutzen.  Hast du das gemacht?

Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎23.02.2018
Nachricht 3 von 5 (1.988 Ansichten)

Re: HP Tilt Pen - Funktionen im Präsentations-Modus

Hallo,

 

ich bedanke mich für die Antwort.

 

Leider gibt die Einleitung wenig her. Woran erkenne ich dass der Stift gepairt ist? Ich drücke die Daumentaste lange bis das Kontrolllämpchen Blau läuchtet. Auf dem Rechner steht dann in der Bluetooth-Anzeige: "verbunden mit HP Tilt Pen"

 

Kann aber keinen Cursor (durch in der Luft rumfuchteln mit dem Pen) in der Präsentation erscheinen oder bewegen lassen. Es klappt auch nicht wenn der Pen (durch langes Drücken) statt Blau, Grün leuchtet.

 

Woran erkenne ich denn, ob ich im Stift- oder im Präsentations-Modus bin? Wie muss ich den Stift bedienen um den Cursor zu bewegen? Nehme ich richtig an, dass der Stift dabei nicht auf dem Display liegen soll, weil dann wäre es witzlos. Das schaft ja jede Maus und Stift dann auch.

 

Kann ich die Funktion nur Nutzen wenn ein Beamer dran hängt, oder auch wenn ich die Präsentation auf dem Notebook-Display anzeigen lasse.

 

An der Software kann es glaube ich nicht liegen, da ich mit Win 10 EDU und Office 365 EDU die höchsten Ausbaustufen der Software besitze.

 

Freundliche Grüße

Dumico

Highlighted
Helfer
Beiträge: 28
Mitglied seit: ‎22.02.2012
Nachricht 4 von 5 (1.978 Ansichten)

Re: HP Tilt Pen - Funktionen im Präsentations-Modus

Hallo, ich habe meinen Pen nicht hier zum Überprüfen, aber der Präsentationsmodus sollte eingeschaltet werden durch pressen und halten der Seitentaste und  gleichzeitiges kurzen Drücken der Endtaste. Die LED sollte auf grün wechseln.

Dann sollte man in powerpoint den cursor bewegen können indem man die Spitze des Stifts auf den Bildschirm richtet und bewegt während man den sidebutton gedrückt hält.

Ausserdem gilt z.B. in Powerpoint:

-topbutton drücken = nächste Seite

-topbutton zweimal drücken = vorherige Seite

 

Ausschalten des Präsentationsmodus funktioniert wie das Einschalten.

Solange der Stift per bluetooth gepaired ist braucht er mächtig Batterie, deshalb bei Nichtgebrauch pairing beenden.

Hoffe erstmal das hilft, morgen hab ich wieder einen Stift zur Hand zum Ausprobieren.

 

Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎23.02.2018
Nachricht 5 von 5 (1.973 Ansichten)

Re: HP Tilt Pen - Funktionen im Präsentations-Modus

Hey, vielen Dank!

 

Ich habe die Tastenreinfolge zum Moduswechsel vertauscht -.-`

 

Vielen Vielen Dank!

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln