Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Interessierter
Nachricht 1 von 4 (175 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

LAN gegenüber WLAN priorisieren

Produktname: Pro Book 450 G5 2UB54EA
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo an die Experten,

ich habe ein Pro Book 450 G5 2UB54EA und dazu - verbunden über den USB C Anschluss - den HP 3005pr USB3 Port Replikator. Gibt es im BIOS des Notebooks eine Einstellung um LAN gegenüber WLAN zu priorisieren wenn der Port Replikator (an welchem das LAN Kabel steckt) angesteckt ist.

Was ich erreichen möchte ist dass die Daten (wenn der Port Replikator angesteckt ist) über das LAN laufen. Wenn der Port Replikator abgesteckt wird sollen die Daten über WLAN laufen. Sollte dies über den Port Replikator nicht möglich sein, funktioniert es dann wenigstens wenn das LAN Kabel direkt im Notebook steckt.

Vielen Dank

0 Kudos
Accepted Solution

Re: LAN gegenüber WLAN priorisieren

Hallo,

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

Wie es sich genau über den Port-Replikator verhält, das kann ich dir leider nicht sagen.

Bei unseren Testgeräten ist es folgendermaßen.

Wenn ein W-Lan Verbindung besteht, dann wird die genutzt.

Sobald ich zusätzlich ein Lan-Kabel anstecke, welche auch mit dem Router verbunden ist, schaltet die Verbindung automatisch von W-Lan auf Lan um. was man dann auch unten rechts am Netzwerksymbol erkennen kann.

Gruß Oliver

Support
Nachricht 2 von 4 (159 Ansichten)

Hallo,

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

Wie es sich genau über den Port-Replikator verhält, das kann ich dir leider nicht sagen.

Bei unseren Testgeräten ist es folgendermaßen.

Wenn ein W-Lan Verbindung besteht, dann wird die genutzt.

Sobald ich zusätzlich ein Lan-Kabel anstecke, welche auch mit dem Router verbunden ist, schaltet die Verbindung automatisch von W-Lan auf Lan um. was man dann auch unten rechts am Netzwerksymbol erkennen kann.

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 3 von 4 (149 Ansichten)

Hallo Oliver,

super das wollte ich wissen, ich versuche es einfach mal mit dem Port Replikator und stelle noch eine Antwort ein.

Grüße

(Auch Oliver)

Support
Nachricht 4 von 4 (146 Ansichten)

Danke Oliver, das kannst du gern tun.

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln