Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎15.12.2017
Nachricht 1 von 4 (534 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Neue Installation, neues Notebook. Keine Treiber installiert, findet auch kein Netzwerk.

Produktname: HP ProBook 650 G2 Notebook PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo ihr lieben!

Nachdem mir vor einiger Zeit schon einmal so unglaublich gut geholfen wurde, hoffe ich erneut euer Wissen in Anspruch nehmen zu dürfen.

 

Folgendes Problem...

Ich habe einen neuen HP ProBook 650 G2 Notebook PC mit einer sauberen Installation von WIN 7 versehen.

Leider fehlen dem Notebook alle Treiber wie es scheint...

 

Zum Beispiel finde ich keinerlei Netzwerke und kann mich nicht einmal mit einem LAN Kabel in eine bestehende Internetverbindung einklinken. Wenn ich mir die Hardware auflisten lasse, werden alle verbauten Teile mit dem Warnzeichen angezeigt und man sagt mir, dass kein Treiber installiert ist.

 

Was mich irgendwie stutzig macht ist, dass ich das BIOS aber problemlos über das Internet updaten konnte...wenn ich dann aber Windows wieder starte bekomme ich keine Verbindung zustande.

 

Gibt es irgendeine elegante Lösung die passenden Treiber zu installieren?

 

Ich danke euch!!!

 

Gruß!

 

Rene

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Neue Installation, neues Notebook. Keine Treiber installiert, findet auch kein Netzwerk.

Hallo,

 

für das Notebook gibt es noch Windows 7 Treiber auf der Support-Seite:

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-probook-650-g2-notebook-pc/843073

 

Wahlweise kannst du auch versuchen erstmal nur den LAN-Treiber zu installieren, dann den HP Support Assistant und diesen dann auf die Suche zu schicken.

 

Ansonsten muss man zum Teil schauen, welcher Treiber genau gebraucht wird (bspw. beim WLAN-Treiber).

 

Das geht anhand der Hardware-IDs:

Dazu den Geräte-Manager öffnen. (Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> links in der Liste auswählen).
Dort schaust du dann am besten nach Geräten mit gelben Ausrufzeichen.
Diese unbekannten Geräte lassen sich am einfachsten über die Hardware-IDs identifizieren.
Dazu das Gerät mit Rechtsklick auswählen -> Eigenschaften öffnen.
Dort nun in den Reiter "Details" wechseln und in der Auswahlbox "Hardware-IDs" einstellen.

Mit den IDs kannst du dann suchen. Kannst sie aber auch als Text hier einfügen, dann schauen wir was da noch fehlt.

Rektor
Beiträge: 8.249
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 2 von 4 (523 Ansichten)

Re: Neue Installation, neues Notebook. Keine Treiber installiert, findet auch kein Netzwerk.

Hallo,

 

für das Notebook gibt es noch Windows 7 Treiber auf der Support-Seite:

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-probook-650-g2-notebook-pc/843073

 

Wahlweise kannst du auch versuchen erstmal nur den LAN-Treiber zu installieren, dann den HP Support Assistant und diesen dann auf die Suche zu schicken.

 

Ansonsten muss man zum Teil schauen, welcher Treiber genau gebraucht wird (bspw. beim WLAN-Treiber).

 

Das geht anhand der Hardware-IDs:

Dazu den Geräte-Manager öffnen. (Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> links in der Liste auswählen).
Dort schaust du dann am besten nach Geräten mit gelben Ausrufzeichen.
Diese unbekannten Geräte lassen sich am einfachsten über die Hardware-IDs identifizieren.
Dazu das Gerät mit Rechtsklick auswählen -> Eigenschaften öffnen.
Dort nun in den Reiter "Details" wechseln und in der Auswahlbox "Hardware-IDs" einstellen.

Mit den IDs kannst du dann suchen. Kannst sie aber auch als Text hier einfügen, dann schauen wir was da noch fehlt.

Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎15.12.2017
Nachricht 3 von 4 (511 Ansichten)

Re: Neue Installation, neues Notebook. Keine Treiber installiert, findet auch kein Netzwerk.

Ich muss echt einmal ein großes Lob und noch ein größeres Dankeschön aussprechen!
Dein Lösungsvorschlag hat mir 100% geholfen. Ich habe mich an deinen Ratschlag gehalten und genau dies hat Schritt für Schritt zur Lösung geführt.

 

Herzlichen Dank!

 

Man bewegt sich heutzutage ja in vielen Foren, aber noch keines hat mir so gut und effektiv geholfen, wie dieses hier. Sehr tolle Mitglieder und Experten! Ich bin wieder einmal begeistert und überrascht wie kompetent geholfen wird.

 

DANKE!

Rektor
Beiträge: 8.249
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 4 von 4 (503 Ansichten)

Re: Neue Installation, neues Notebook. Keine Treiber installiert, findet auch kein Netzwerk.

Freut mich das offenbar alles geklappt hat und danke dir für die positive Rückmeldung!

 

In diesem Sinne noch viel Spaß mit dem HP!

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln