Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎28.12.2017
Nachricht 1 von 5 (270 Ansichten)

Notebook HP 17-bs011ng SSD mit Festplatte oder M.2 zusätzlich ausrüsten

Produktname: HP Notebook 17-bs011ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Guten Tag,

 

ich möchte gerne das  Notebook HP 17-bs011ng mit  einer SSD Festplatte erweitern.

Alternativ auch die Aufrüstung als SSD M.2.

 

Ist das möglich? 

Wenn ja; benötige ich dazu spezielle Adapter/Halterungen?

 

Leider konnte ich dazu keinen bildhaften Aufbau finden.

 

Kann mir dazu jemand was sagen?

 

Viele Grüße 

steprad

Antworten
0 Kudos
Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 5 (234 Ansichten)

Re: Notebook HP 17-bs011ng SSD mit Festplatte oder M.2 zusätzlich ausrüsten

Hallo steprad,

 

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

 

Bei diesem Notebook besteht die Möglichkeit, eine zusätzliche M.2 SSD einzubauen.

 

Die technischen Informationen findest du im Maintenance and Service Guide.

 

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎28.12.2017
Nachricht 3 von 5 (170 Ansichten)

Re: Notebook HP 17-bs011ng SSD mit Festplatte oder M.2 zusätzlich ausrüsten

Guten Abend,

 

nach einigen Wochen habe ich mich nun doch dazu entschieden eine SSD einzubauen.

Das Einbauen ging sehr leicht, wenn man die Stelle gefunden hat, wo die M.2 SSD eingebaut wird ;-)

 

Bei der M.2 SSd handelt es sich um das Modell NVMe SSD 960 EVO M.2 von Samsung.

 

 

Leider erkennt das System die M.2 SSD nicht richtig. Muss ich irgendwo noch Einstellungen ändern?

Im BIOS habe ich nichts gefunden.

 

Mit Bitte um einen Tipp zum weiteren Vorgehen.

 

Viele Grüße

steprad

 

Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 5 (164 Ansichten)

Re: Notebook HP 17-bs011ng SSD mit Festplatte oder M.2 zusätzlich ausrüsten

Hallo steprad,

 

du kannst in diesem Notebook nur normale M.2 SSDs nutzen, aber NVMe SSDs werden leider nicht unterstützt.

 

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 22
Mitglied seit: ‎26.11.2015
Nachricht 5 von 5 (44 Ansichten)

Re: Notebook HP 17-bs011ng SSD mit Festplatte oder M.2 zusätzlich ausrüsten

[ Bearbeitet ]

Hat sich erledigt

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln