Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Nachricht 1 von 7 (93.033 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Num-Lock Tastatur dauerhaft aktivieren, aber WIE ?!? Pavilion G6

Guten Tag :)

Habe mir vor paar Monaten ein HP Pavilion G6 gekauft und da lief es noch mit Win 8, da war die Num Lock Tastatur auch immer dauerhaft aktiv, bloß habe ich nun auf Win. 8.1 geupdatet und seit dem ist die Num Lock Tastatur immer nach dem Neustart deaktiviert, ich muss es immer manual aktivieren.

Wie bekomme ich es hin das die Num Lock Tastatur dauerhaft aktiviert bleibt ??

VOLGENDES HABE ICH SCHON AUSPROBIERT! :

Windows+R Taste <---

geben Sie in die Such-Leiste "regedit" ein. Öffnen Sie die gefundene Datei.

• In der Ordnerstruktur suchen Sie nach dem Eintrag "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard"
  • Auf der rechten Seite klicken Sie den Eintrag "InitialKeyboardIndicators" doppelt an.
  • Im nächsten Fenster setzen Sie den Wert auf 2. Nachdem Sie mit "OK" bestätigt haben, wird Ihr Nummernblock automatisch beim Systemstart aktiviert.

Dies geschieht bei mir nicht, ich habe den Wert auf 2, und von 2147483648 auf  2147483650 geändert, beim Neustart ist die Nummernblock Tatsatur immer deaktiviert.

Im Eintrag InitialKeyboardIndicators bleiben die änderungen gespeichert und im BIOS gibt es nur die möglichkeit die Taste FN zu ändern sonst nichts -.-

Ich weiss nicht mehr weiter, ich hoffe einer kann mir helfen :)

Ich Danke im voraus.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Num-Lock Tastatur dauerhaft aktivieren, aber WIE ?!? Pavilion G6

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum.

- dies ist ein typischer Windows 8.1 Fehler

- leider habe ich es noch nicht selbst herausgefunden wie es geht

- habe etwas im englischen Forum gefunden

1. Open the System Properties by pressing WinKey+R to bring up the Run dialog and enter "SYSDM.CPL" as the name of the application to run. The System Properties Control Panel applet will appear.

2. In the System Properties applet, click on the Advanced tab. At the bottom will be an Environment Variables button. Click on it and the Environment Variables pane will open.

3. The bottom half of the Environment Variables pane contains the System Variables. Click on the New... button and enter a new Variable Name of NUMLOCK and a new Variable Value of ON. Click OK when done.

4. Close the Environment Variables pane by clicking OK followed by closing the System Properties Control Panel applet by clicking OK.

Here is the registry entry in question:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]
    "NUMLOCK"="ON"

- noch mal Registry schauen

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard und HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard

jeweils bei dem Eintrag "InitialKeyboardIndicators" muss der Wert auf 2 stehen

- deaktiviere mal den Schnellstart
    http://www.thewindowsclub.com/numlock-startup-windows-7-8

Spezialist
Nachricht 2 von 7 (93.023 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Darkdemadome

Neuer Button Treiber wurde schon installiert?

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp63501-64000/sp63752.exe 

Windows + U drücken klick auf Bedienung der Tastatur erleichtern

dies folgt

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur erleichtern

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst!
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Interessierter
Nachricht 3 von 7 (93.015 Ansichten)

Vielen dank für die Antwort, aber was muss ich denn genau einstellen ?

Habe Die Umschalttasten durch Gedrückthalten der Num Taste... deaktieviert und Aktieviert, bringt beides nichts.

Umschalttasten habe ich auch aktiviert und deaktieviert, hat auch nichts gebracht und der neuste Treiber war Installiert =/

Vieleicht noch ne Idee ?

Spezialist
Nachricht 4 von 7 (93.010 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

treiber auch drauf

es steht dort "Die umschaltaste etc. mit numlock" die aktivieren hacken sollte dann gehen

welcher  HP Pavilion G6-xxxx.sg ist es man sollte noch die Treiber Bios und Chipset auf den neusten Stand bringen Windows 8.1 läuft dann besser

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst!
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Support
Nachricht 5 von 7 (93.004 Ansichten)

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum.

- dies ist ein typischer Windows 8.1 Fehler

- leider habe ich es noch nicht selbst herausgefunden wie es geht

- habe etwas im englischen Forum gefunden

1. Open the System Properties by pressing WinKey+R to bring up the Run dialog and enter "SYSDM.CPL" as the name of the application to run. The System Properties Control Panel applet will appear.

2. In the System Properties applet, click on the Advanced tab. At the bottom will be an Environment Variables button. Click on it and the Environment Variables pane will open.

3. The bottom half of the Environment Variables pane contains the System Variables. Click on the New... button and enter a new Variable Name of NUMLOCK and a new Variable Value of ON. Click OK when done.

4. Close the Environment Variables pane by clicking OK followed by closing the System Properties Control Panel applet by clicking OK.

Here is the registry entry in question:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]
    "NUMLOCK"="ON"

- noch mal Registry schauen

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard und HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard

jeweils bei dem Eintrag "InitialKeyboardIndicators" muss der Wert auf 2 stehen

- deaktiviere mal den Schnellstart
    http://www.thewindowsclub.com/numlock-startup-windows-7-8

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 6 von 7 (92.998 Ansichten)

Ohhhh Vielen vielen vielen DAAAAANK, 

es hat funktioniert, endlich =)))))

Danke an allen.

Highlighted
Ratsuchender
Nachricht 7 von 7 (16.475 Ansichten)

Habe alles wie geschrieben in Registry auf 2 gestellt - aber bei WIN 10 funktioniert dies nicht.  Was kann ich noch unternehmen?

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln