Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎18.07.2019
Nachricht 1 von 5 (173 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

SSD zu heiss?

Produktname: HP Laptop 17-by1xxx
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

SSD wird kurz nach dem Start über 50 Grad warm, bei etwas Last steigt der Wert auf max. 66 Grad, ist das normal ?

 

Laut Herstellersteite, ich zitiere:

 

Temperature Range
Operating 0℃ to 70℃

 

scheint dies normal zu sein aber ständig die rote Warnleuchte macht mich stutzig, das Gerät ist 2 tage alt.

 

 

Danke für eine Info

 

Temp.jpg

0 Kudos
Accepted Solution

Re: SSD zu heiss?

Alles klar, habe mir nun einen Laptop Kühler bestellt welcher zum genannten Laptop als "Ersatzteil" angeboten wird. Nochmals danke fürs Mithelfen 👍
Support
Beiträge: 4.922
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 5 (155 Ansichten)

Re: SSD zu heiss?

Hallo Pascal58,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Das kann ich dir leider nicht genau sagen, in wie fern das normal ist.

Wie du schon sagst, es ist laut der Angaben des Herstellers alles in Ordnung.

Wenn ich zum Vergleich meine SSD in CrystalDiskInfo prüfe, habe ich 44-50°C dort stehen.

Allerdings ist es ein Omen 17-ap0xx und eine Samsung M.2 die dort verbaut ist. 

 

Ich denke solange alles normal arbeitet, ist es auch kein Problem, wenn sie bei 59°C arbeitet.

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎18.07.2019
Nachricht 3 von 5 (144 Ansichten)

Re: SSD zu heiss?

Danke für die Antwort, ich denke es liegt am Gerät, die genaue Bezeichnung meines Laptops ist:

 

HP Laptop 17 by1706nz

 

Deiner Thomas hat vermutlich ganz andere Lüfter bzw. Lüftungsschlitze.

 

Schau mal meinen an, komplett  zu ausser dem schmalen Gitterstreifen im Geräteboden und oben beim Bildschirm im Gehäuse ein etwa 8 Centimeter langes und 0,8 Centimeter breites "Abluftgitter". Erlaube mir die 2 Fotos zum besseren Verständnis hochzuladen.

 

Bildschirm.jpgUnterseite.jpg

Support
Beiträge: 4.922
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 4 von 5 (134 Ansichten)

Re: SSD zu heiss?

Hallo Pascal,

 

ja das ist mit Sicherheit der Grund.
Das Omen bekommt von unten Luft und hat auch hinten am Gerät große Lüftungsschlitze.

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎18.07.2019
Nachricht 5 von 5 (60 Ansichten)

Re: SSD zu heiss?

Alles klar, habe mir nun einen Laptop Kühler bestellt welcher zum genannten Laptop als "Ersatzteil" angeboten wird. Nochmals danke fürs Mithelfen 👍
Beitrag von Generic Android 2.0 aus eingestellt
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln