Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎16.08.2019
Nachricht 1 von 2 (536 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Starkes Rauschen bei Notebook Lautsprechern

Produktname: HP ProBook 470 G4 Notebook PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

 

seit gestern Abend rauscht der Ton sehr stark, wenn ich den Sound über die Notebook Lautsprecher ausgeben. Nun aber etwas genauer.

 

Wie es dazu kam: Ich habe ein Youtube Video an einem angeschlossenen Bildschirm (darüber auch die Soundausgabe) angesehen. Plötzlich fing es kurz an zu rauschen, war dann aber wieder weg.

 

Problem:

Nun kommt es aber zu dem Problem, dass es immer rauscht, wenn ich den Ton über den Lautsprecher des Notebooks laufen lasse. Den eigentlichen Ton (z.B. die Windows Töne) hört man noch ganz leise , aber im Vordergrund ist ein unheimlich lautes Rauschen. Dies tritt aber nur auf, wenn ich über den Notebook Lautsprecher höre. Wenn ein anderes Gerät (z.B. ein Bildschirm mit Soundausgabe) angeschlossen ist, passt der Ton.

 

Was habe ich gemacht: Zuerst habe ich alle Treiber neu installiert, so weit wie möglich alles geupdatet.  Soundtest ist ok. Das letzte Windows Update habe ich versucht zu deinstalliern und neu zu laden. Aber es hat alles nichts gebracht.

 

Momentan gehe ich leider von einem hardware Defekt aus. Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Das Gerät ist 2,5 Jahre alt, also leider knapp aus der Garantie.

 

Ich wür5de mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Schon mal vielen Dank,

Andreas

 

 

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Starkes Rauschen bei Notebook Lautsprechern

Hallo,

 

das Problem konnte gelöst werden. Die Installation eines Treibers konnte helfen, die Lösung habe ich hier im Forum gefunden

 

https://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Hardware/Laptop-Boxen-rauschen/m-p/587197

 

Danke

Einsteiger
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎16.08.2019
Nachricht 2 von 2 (528 Ansichten)

Re: Starkes Rauschen bei Notebook Lautsprechern

Hallo,

 

das Problem konnte gelöst werden. Die Installation eines Treibers konnte helfen, die Lösung habe ich hier im Forum gefunden

 

https://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Hardware/Laptop-Boxen-rauschen/m-p/587197

 

Danke

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln