Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Highlighted
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎02.12.2018
Nachricht 1 von 2 (42 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

USB 3.0 Port-Replikator mit zwei externen Monitoren nutzen

Produktname: HP 3001PR-USB-3.0-Port-Replikator
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

 

ich habe den HP 3001PR-USB-3.0-Port-Replikator gekauft um ihn mit zwei externen Monitoren nutzen zu können. Einen Monitor habe ich am HDMI- und den anderen am VGA-Anschluss angeschlossen. Leider funktioniert nur der an HDMI angeschlossene Monitor. Der andere bleibt dunkel. Erst wenn ich das HDMI-Kabel vom Port-Replikator entferne, funktioniert der am VGA angeschlossene Monitor.

 

In der Betriebsanleitung steht folgendes:

HINWEIS: Der Port Replicator unterstützt jeweils ein einzelnes Anzeigegerät. Wenn ein HDMI-Anzeigegeräts mit dem Port Replicator verbunden ist, unterstützt der Port Replicator kein VGA-Anzeigegerät. Sie müssen das HDMI-Gerät vom Port Replicator trennen, bevor Sie ein VGA-Anzeigegerät anschließen.

 

Ist es tatsächlich so wie es da steht?

 

Das wäre ja total ... , zumal ich davon ausgegangen bin, dass ich den Port-Replikator als nahezu vollwertigen Ersatz zu einer Docking-Station nutzen kann. In der Artikelbeschreibung hatte ich von dieser Einschränkung leider nichts gelesen!

 

Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben. Wie bekomme ich das hin, dass ich beide Monitore gleichzeitig nutzen kann?

 

Vielen Dank schonmal für den Support.

 

Beste Grüße,

Layanel

Antworten
0 Kudos
Accepted Solution

Re: USB 3.0 Port-Replikator mit zwei externen Monitoren nutzen

Hallo Layanel,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Deine Problembeschreibung, gibt ja 1:1 den Hinweis aus der Betriebsanleitung wieder.

Daher sage ich mal, ja das ist normal so.

 

Da wir im Endkunden-Support, nur sehr begrenzte Möglichkeiten haben, um auf Informationen (Hardware / Software) von Business-Geräten zuzugreifen, empfehle ich dir das du den Business-Support einmal direkt kontaktierst.

 

Business-Support:
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 435 479 785

 

Gruß Thomas
 

Support
Beiträge: 1.960
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 2 (29 Ansichten)

Re: USB 3.0 Port-Replikator mit zwei externen Monitoren nutzen

Hallo Layanel,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Deine Problembeschreibung, gibt ja 1:1 den Hinweis aus der Betriebsanleitung wieder.

Daher sage ich mal, ja das ist normal so.

 

Da wir im Endkunden-Support, nur sehr begrenzte Möglichkeiten haben, um auf Informationen (Hardware / Software) von Business-Geräten zuzugreifen, empfehle ich dir das du den Business-Support einmal direkt kontaktierst.

 

Business-Support:
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 435 479 785

 

Gruß Thomas
 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln