Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (52 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

USB-C Docking Station -> HP Pavilion 15-cx

Produktname: HP Pavilion 15-cx0002ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo Leute,

ich habe seit Februar das Pavilion 15-cx0002ng Notebook.

Folgende Lage. Ich habe privat bis letzte Woche meinen Tower mit zwei Monitoren an einer Tischhalterung betrieben.

Da ich aber das Notebook, zwecks Energieeinsparung(Differenz ca 150 Watt) quasi als Desktop PC betreiben möchte und nicht meinen halben Arbeitsplatz dafür aufgeben möchte, hatte ich die Idee das Notebook auf dem Tisch mit den zwei Monitoren(1. VGA, 2. DVI), einer externen Tastatur und Maus, zu betreiben.

Momentan habe ich nur den einen Monitor über ein HDMI -> DVI-D Adapter angeschlossen, aber ich würde gerne auch den anderen 22 Zoll Monitor mit VGA dazunehmen.

Ich stellte fest, dass das Notebook einen USB Type C Anschluss hat und die Produktinformation des Notebooks sagt, dass der Port für einen USB-C -> Displayport Adapter in Frage kommt.

Nun hatte ich aber eine HP USB-C Mini Dock(PN 1PM64AA#AC3) gefunden, welche auch einen USB Hub, GBit Ethernet, VGA und HDMI bereitstellt.

Würde diese Dock auch für meine Vorgehensweise funktionieren, dass ich den VGA Port des Docks nutzen kann, oder muss ich mir für den VGA Monitor zwei Adapter(USB-C -> Displayport, Displayport -> VGA) hintereinanderstecken, damit das funktioniert?

Oder gäbe es eine einfachere Methode?

MFG

0xygen1337

0 Kudos
Accepted Solution

Re: USB-C Docking Station -> HP Pavilion 15-cx

Die sollten funktionieren.

Gruß Oliver

Support
Nachricht 2 von 4 (39 Ansichten)

Hallo 0xygen1337,

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Du könntest diese Dockingstation nehmen, nur müsstest du dennoch das normale Netzteil an das Notebook anschließen, da es nicht über die Dockingstation aufgeladen werden kann.

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (34 Ansichten)

Hallo,

danke für die Antwort :)

Also würden die USB, VGA, HDMI, Ethernet usw.. Ports auch mit meinem Notebook und dem Mini Dock funktionieren?

MFG

Highlighted
Support
Nachricht 4 von 4 (32 Ansichten)

Die sollten funktionieren.

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln