Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 3 (192 Ansichten)

USB Controller Treiber nicht gefunden

Produktname: HP Omen 15-ax085ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo!

Produktname: HP Omen 15-ax085ng 

Betriebssystem: Windows 10 Home (64Bit)

Seit gestern habe ich das Problem, dass keiner meiner USB Anschlüsse funktioniert (USB Maus und USB-sticks werden nicht erkannt; Handy wird über den Port zwar geladen aber ich kann nicht auf Ordner zugreifen).

Im Geräte Manager wird mir unter Andere Geräte -> USB (Universal Serial Bus)- Controller mit einem gelben Rufzeichen angezeigt. Allerdings kann ich keinen Treiber installieren (über treiber aktualisieren), weder local am PC noch über den Punkt der Automatischen suche.

Unter Eigenschaften bekomme ich die Fehlermeldung Code 28 => keine kompatiblen Treiber vorhanden.

Windows updates halte ich immer akutell (dort wird mir ebenfalls angezeigt dass ich die neuesten Updates geladen habe)

Kann mir da jemand helfen?

Antworten
0 Kudos
Anonymous
Nachricht 2 von 3 (187 Ansichten)

Re: USB Controller Treiber nicht gefunden

Moin,

> Seit gestern habe ich das Problem

Irgendwelche sonstigen Ereignisse die dem voraus gingen?

Einschalten

ESC

F2 := Hardwarediagnose

Komponententest -> USB

Code?

Kein Fehler, dann ist Win demoliert

USB löschen im Gerätemanager

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp78001-78500/sp78355.exe

installieren

Dein Omen, Software & treiber

Neuling
Nachricht 3 von 3 (178 Ansichten)

Re: USB Controller Treiber nicht gefunden

[ Bearbeitet ]

Ereignisse die Vorausgegangen sind gibts es keine. Ich habe normal am Laptop gearbeitet und auf einmal funktionierte die Maus nicht mehr (es gab einen Ton als hätte ich sie ausgesteckt in dem Moment als sie nicht mehr funktionierte).

Den Komponententest hab ich laufen lassen dort ging die maus dann und es gab keinen Fehler. Beim starten von windows geht sie trotzdem nicht (usb controller treiber nicht gefunden).

Installieren von Ihrem Link hat leider auch nichts gebracht.

edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Gestern wurden 2 windows updates erfolgreich installiert. Zum Einen ein security update für Microsoft ASP.NET MVC  4.0 (KB2993928) und zum Anderen ein Sicherheitsupdate for Microsoft Visual C++ (KB2565063)

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln