Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎12.11.2018
Nachricht 1 von 4 (523 Ansichten)

Brandschaden durch Russ und Rauch

Produktname: HP x2 210 G2 Detachable PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Ich habe ein Tablet x2 210 G2 das  mehrere Stunden Russ und Rauch ausgesetzt war.

Es sind von aussen keine Schäden zuerkennen, das Gerät zeigt keine Hitzeschäden es hat nur minimale Spuren von Russ.Es war auch mehr ein Schwelbrand und kein direktes Feuer.
Meine Fragen:

  1. Kkann man das Gerät einfach einschalten oder ist damit zurechnen das eingedrungener Russ bei längerem Betrieb Kurzschlüsse verursacht? Die Versicherung würde das Gerät ersetzen aber nur, wenn es sofort kaputt ist und nicht nach einigen Wochen.
  2. Das Gerät ist noch in der normalen Garantie, kann es trotzdem zum Reinigen geöffnet werden? Eher nicht nehme ich an?

Danke und Grüße

 

MW

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 4 (514 Ansichten)

Re: Brandschaden durch Russ und Rauch

Hallo,

 

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

 

Zu 1.:

Das wird dir niemand sagen wollen.

Wenn das Gerät irgendwelchen extremen Bedingungen ausgesetzt war, dann sollte man schon vorsichtig sein und es richtig überprüfen lassen, bevor man selbst etwas unternimmt.

 

Zu 2.:

Wenn du beim Öffnen und reinigen nichts beschädigst, dann kannst du das auch durchführen

 

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎12.11.2018
Nachricht 3 von 4 (513 Ansichten)

Re: Brandschaden durch Russ und Rauch

Hallo Oliver,

 

das habe ich mir auch so gedacht.

 

Danke für die Bestätigung

 

Grüße

 

Michael

Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 4 (511 Ansichten)

Re: Brandschaden durch Russ und Rauch

Bitte Michael.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln