Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Digitizer Pavilion X2 12
Antworten (27)
Antworten

Einsteiger
Nachricht 11 von 28 (2.612 Ansichten)

AW: Digitizer Pavilion X2 12

Hallo Swen,
Ich beziehe mich auf das HP Pavilion x2 12-b030ng, Produktnummer T9R01EA#ABD.

Gruß Laghum
Beitrag von Samsung GT-I9300 aus eingestellt
Support
Nachricht 12 von 28 (2.595 Ansichten)

Hi,

aktuelles BIOS installieren:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp74001-74500/sp74287.exe

auch andere treiber können hier heruntergeladen werden:

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-pavilion-12-b000-x2-detachable-pc/9259332/model/1...

Mir ist aber nicht bekannt, ob schon an einem Update gearbeitet wird. Am besten von Zeit zu Zeit mal den HP Support Assistent durchlaufen lassen.

Gruß Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 13 von 28 (2.551 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Das Problem mit dem Stift habe ich leider auch. Er setzt immer wieder aus. Mal mehr, mal weniger.
Ein normales, sauberes schreiben (etc.) ist undenkbar.

Ich hoffe es gibt bald eine Lösung. Wegen dieser Funktion entschied ich mich für dieses Gerät. So ist es (noch?) enttäuschend.

Falls gewünscht, kann ich gerne ein Video oder Bild davon machen.

Interessierter
Nachricht 14 von 28 (2.361 Ansichten)

Ich habe dieses Problem ebenfalls. Habe schon den dritten Stift und das zweite Tablet, in keiner Kombination zeigt sich Besserung.

Ich habe mir ebenfalls den Wacom Bamboo Smart Wacom Bamboo Smart Amazon gekauft, um zu testen ob es mit ihm besser funktioniert, dem ist aber nicht so.

Es hat den Anschein, dass es am Digitizer und nicht am Stift liegt. Hoffentlich ist dieses Problem durch ein Treiberupdate behebbar.

Ich habe mir das Tablet für Mitschriften gekauft, was aktuell aber nicht möglich ist.

Support
Nachricht 15 von 28 (2.357 Ansichten)

Kontakt:
http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/phone-assist.html

Deutschland: +49 (0) 69 2999 3434
Österreich: 01 36027 74402
Schweiz: 022 567 51 83

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Interessierter
Nachricht 16 von 28 (2.340 Ansichten)

Hallo zusammen,

also ich habe mich mit dem Problem noch einmal etwas intensiver auseinandergesetzt und es scheint ein Softwareproblem zu sein. Hab aus "Spaß" das Gerät einige Male über die Windows 10 Funktion "Diesen PC zurücksetzen" zurückgesetzt und danach trat das Problem bei mir nicht mehr auf! Konnte das Gerät mehrfach neustarten oder herunterfahren und der Stift funktionierte einfach. 

Hab anschließend die Aktualisierung von Windows 10 und von HP laufen lassen und prompt fingen die Probleme wieder an. Allerdings habe ich noch nicht herausfinden können welches Update diese Probleme bereitet....hatte nach 3 maligem Zurücksetzen ehrlich gesagt auch erstmal keine Lust mehr.

Schöne Grüße

Sascha

Einsteiger
Nachricht 17 von 28 (2.336 Ansichten)

Danke sehr für die Infos! Spannend das zu verfolgen, weil die Probleme auch noch bei mir bestehen. Schade, dass auch ein anderer Stift die Probleme nicht behebt, aber vllt wird ja noch ein Update die nächsten Wochen nachgeliefert. Micro SDHC Karten funktionieren seit dem letzten Bios-Update zumindest, vllt kann man zuversichtlich sein.
Beitrag von Samsung GT-I9300 aus eingestellt
Neuling
Nachricht 18 von 28 (1.811 Ansichten)

Gibt es inzwischen eine Lösung für die Probleme mit dem Digitizer? Obwohl ich alle Updates installiert habe funktioniert der Stift bei mir nach wie vor nicht.

LG
LukGreg

Helfer
Nachricht 19 von 28 (1.720 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Haudi.

Sagt mal ist das Problem noch vorhanden?

Wenn ja, wurden alle Treiberupdates + Bios Update getätigt?

Gruß I_Need_Coffee

EDIT:

Ich besitze das Gerät nun nach Lieferschwierigkeiten selbst seit dem 07.01.2017. Leider bin auch ich von den Digitizer/Stift Problemen betroffen. Habe vorgestern mit dem HP-Support-Chat geschreiben und bekomme jetzt als erste Lösung erstmal einen neuen Stift. Denke jedoch kaum, dass das helfen wird

Die Probleme waren bei erst-start enorm und wurden nach all den Updates (Treiber,HP-Software & Windows selbst) weniger. Sind jedoch nicht 100% weg. Ab und an zieht der Stift einfach ein stück weg und versaut einen die Zeichnung/Handschrift. Ein anderes Phänomen ist, dass ganz rechts am Display plötzlich eine Eingabe gemacht wird, denke eine art Scrollen.

ICH BITTE DRINGEND IM NAMEN ALLER BETROFFENEN UM EIN OFFIZIELLES STSTEMENT ZU DIESEM PROBLEM!

Interessierter
Nachricht 20 von 28 (1.569 Ansichten)

Für mich ist der Stift immer noch völlig unbrauchbar.

Ich habe schon den dritten Stift und das Zweite Display, mehrmals Windows komplett neu aufgesetzt, mal nur mit Treibern von Windows Update, mal mit allen von HP.

Der Digitizer bleibt völlig unbrauchbar. Ich kann nicht einen sauberen Buchstaben ohne unterbrechungen schreiben, ebenfalls springt der Hover des Stifts teilweise um ein paar Millimeter hin und her, wenn ich den Stift nah über das Display halte.

Für mich ist der Stift ein totaler Reinfall.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln