Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 4 (322 Ansichten)

Entsperren per Netzschalter und "Leiser" geht nicht nach boot

Produktname: HP Pro x2 612 G2
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Ich habe hier 5 HP Pro X2 612 G2. An einem dieser fünf Geräte ist es nach dem Hochfahren möglich, wie auf dem Bildschirm beschrieben die Netzschalter-Taste gedrückt zu halten und die "Leiser"-Taste zu drücken, um das Anmeldefenster zu erhalten.

Bei den anderen 4 Geräten geht das  nicht. Drückt man den Netzschalter (auch wenn man ihn gedrückt hält) fährt das Gerät sofort herunter und man schafft es gar nicht, noch die "Leiser" Taste zu drücken.

Wenn die Windows-Anmeldung allerdings einmal erfolgt ist und das Gerät nur gesperrt ist (also nicht frisch hochgefahren, sondern nur Windows Sperre) funktioniert die geschilderte Vorgehensweise an allen 5 Geräten wie erwartet.

Die Geräte sind identisch installiert, haben die gleiche BIOS-Version.

Warum geht das also bei einem Gerät auch direkt beim Boot und bei den anderen 4 nicht? Was muss ich einstellen, damit das überall funktioniert?

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 4 (316 Ansichten)

Re: Entsperren per Netzschalter und "Leiser" geht nicht nach boot

Hallo AndreasWessling,

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Was mir dazu einfällt, wären die Einstellungen in den Energieoptionen:

- drücke die Windows-Taste + X -> Energieoptionen -> klicke rechts unter "Verwandte Einstellungen" auf "Zusätzliche Energieeinstellungen" -> klicke links auf "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" -> wähle dort dann zum Test "Nichts unternehmen"

Da wir im Endkunden-Support, nur sehr begrenzte Möglichkeiten haben, um auf Informationen (Hardware / Software) von Business-Geräten zuzugreifen, empfehle ich dir das du den Business-Support einmal direkt kontaktierst.

Business-Support:
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 435 479 785

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (314 Ansichten)

Die Energieeinstellungen (sowie auch augenscheinlich alle anderen Einstellungen) sind bei allen 5 Geräten identisch. Da steht bereits "nichts unternehmen" drin. trotzdem fährt bei 4 Geräten Windows herunter, wenn nach einem frischen Boot (kaltstart) die Power-Taste gedrückt wird, nur bei einem Gerät funktioniert die Entsperrung auf diese Weise einwandfrei.

Highlighted
Support
Nachricht 4 von 4 (308 Ansichten)

Hallo AndreasWessling,

dann ändere die Einstellungen einmal und speichere sie.

Ändere es dann erneut auf "Nichts unternehmen" und speichere sie.

Sollte das auch nicht helfen, dann kontaktiere bitte den Business-Support.

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln