Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
sry Neuling
Neuling
Nachricht 1 von 6 (727 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Pavilion x2 - 10-n130ng (ENERGY STAR) Recovery Media

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP Pavilion x2 - 10-n130ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo,

Ich habe einen HP Pavilion x2 - 10-n130ng (ENERGY STAR) T9Q73EA .

Windows 7 war installiert.

Die Tastatur machte Probleme. Nach einigen soft Resets wolte ich eine Systemwiederherstellung als Versuch bzw. Lösung durchführen. (Ich hätte besser einfach die Treiber de/installieren sollen aber ich dachte, eine Wiederherstellung schadet auch nicht der Performance.... das war so clever jetzt nicht)

Über das Windows Menü.

Diese wurde bei 65% unterbrochen.

Ein Fehler wurde angezeigt und abbrechen als Option.

Nach Neustart, dann boot loop nach dem Hp logo (eigentlich klar vermutlich ist die Partition nun leer).

Boot mit ESC.

F8 (glaub ich oder F11) für Systemwiederherstellung.

Nach boot ins Recovery Menü, selbes Spiel, Full Wipe und Recovery ausgewählt.

65% Bleibt stehen (Ring dreht weiter), abbruch dann fehler.

Ich möchte es nun mit einem Boot Medium für dieses Model versuchen.

In alten Beträgen habe ich Moderatoren gesehen die Links dafür ausgaben. Die gehen jedoch nicht mehr (ich ahne da mal Erfahrungs gemäß nichts gutes).

Kann mir der Support ein Recovery File für dieses Modell geben ? Bitte, bitte :) ?

Da wäre mir sehr geholfen.

Zusatz Infos, oberer Teil ist mir aber erstmal wichtiger (ich brauch das teil ), folgendes bei Bedarf bitte ignorieren :

Problem mit der Tastatur haben sich zunächst (1. Boot) behoben treten nun wieder auf.

Ich verwendete während des Recoverys 1 mal eine Usb maus ext. und habe sie einml weggelassen. Ergebniss ist das selber.

Tastatur geht ab und wann. Ich würde diese jedoch gerne trenne wärend des Revovery bzw. schon vorm Boot.

Komme ich ins Recovery ohne Tastatur bzw. mit externer ? Habe gerade keine Usb Tastatur da.

Vielen lieben Dank schonmal.

Lg

Edit: Momment mal, Windows 7 hatte doch keine Kacheln oder ? Ich bin verwirrt ist es doch Windows 10 ? Könnte schwören es wäre win 7 gewesen... da bin ich mir nu etwas unsicher....

0 Kudos
Accepted Solution

Re: HP Pavilion x2 - 10-n130ng (ENERGY STAR) Recovery Media

Windows 10 beinhaltet ja automatisch ein efi Bootfile und deshalb musst du da nichts weiter machen.

Der AHCI Modus ist automatisch aktiviert.

Das Mainboard hat OnBoard einen "32 GB eMMC" Speicher, welcher nur durch eine zusätzliche Micro-SD Karte erweitert werden könnte.

Gruß Oliver

Beitrag von Samsung SM-T580 aus eingestellt
Support
Nachricht 2 von 6 (718 Ansichten)

Hallo,

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

Dein Notebook wurde mit "Windows 10 Home 64bit" ausgeliefert.

Es gab für diese Geräte noch nie die Möglichkeit, das originale Recovery Image direkt von HP herunterladen zu können. Du könntest dir einen HP Recovery Stick kostenpflichtig bestellen.

Link zur Bestellseite: Best2Serve

Du könntest aber auch das Microsoft Media Creation Tool nutzen, dir einen Windows 10 Installation-Stick erstellen lassen und davon eine Clean-Installation von Win 10 ausführen.

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
sry Neuling
Neuling
Nachricht 3 von 6 (715 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo und danke für die Antwort.

Handelt es sich bei der  win10 Version um eine Standard Version oder ist sie speziell für Tablets (anzeige etwas anders Touchscreen usw.). 

Würde bei der Installation der Touchscreen erkannt werden und benötige ich eine neue Lizens ?

Was ist der Unterschied zwischen dem Hp Stick und einem eigenen Recovery File auf Usb mit win 10 Image ?

Am wichtigsten, kann ich mittels UEFI installieren und (wo) bekomme ich die Treiber ?

Danke

lg

Support
Nachricht 4 von 6 (713 Ansichten)

Hallo,

es gibt keine spezielle Windows 10 Tablet Version.

Du kannst später im Windows 10 den Tablet Modus aktivieren.

Du hast auch eine Bildschirmtastatur und kannst diese auch über das Touchpad bedienen.

Die Treiber findest du hier

Gruß Oliver

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

sry Neuling
Neuling
Nachricht 5 von 6 (712 Ansichten)

Sehr gut, dankeschön.

Jetzt muss ich nur noch wissen ob von UEFI möglich und Festplatte als AHCI bzw IDE oder was anderes, ist denn eig. eine Ssd verbaut ? 

Obwohl ich lasse alles beim alten müsste nur wissen ob ich den Stick Uefi fähig machen kann.

Sonst muss ich alles doppelt probieren.

Dann sind wir hier durch danke nochmals,

lg

Support
Nachricht 6 von 6 (712 Ansichten)

Windows 10 beinhaltet ja automatisch ein efi Bootfile und deshalb musst du da nichts weiter machen.

Der AHCI Modus ist automatisch aktiviert.

Das Mainboard hat OnBoard einen "32 GB eMMC" Speicher, welcher nur durch eine zusätzliche Micro-SD Karte erweitert werden könnte.

Gruß Oliver

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln