Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎09.05.2018
Nachricht 1 von 6 (625 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Stream 7 - Sperrbildschirm läßt sich nicht öffnen

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP Stream 7 Tablet
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (32-bit)

Hallo,

 

habe leider keinen Zugriff auf mein Stream 7 Tablet (5701NZ), da sich der Windows-Sperrbildschirm nicht mehr öffnen läßt.

 

Vorgeschichte:

Das W10-Update auf 1803 endete mit Rücksetzung auf 1709 und einer Fehlermeldung, die auf ein Treiberproblem deutete.

Nun habe ich mich im Geräte-Manager durchgeklickt, und es waren auch einige Updates verfügbar, welche natürlich jeweils nach einem Neustart verlangten.

 

Nach dem letzen Neustart (welcher Treiber das genau war, weiß ich leider nicht mehr; irgendwas von Intel unter "Systemgeräte") ließ sich der Sperrbildschirm nicht mehr durch "Nach-oben-schieben" öffnen.

 

Es werden allerdings weiter Uhrzeit/Datum, WLAN-Verbindung und Akku-Ladebalken angezeigt, auch funktioniert die Bildschirmrotation noch.

 

Eine Idee wäre, im abgesicherten Modus zu starten und den entsprechenden Treiber auf die Vorgängerversion zurückzusetzen. Allerdings weiß ich nicht, wie der abgesicherte Modus am Tablet erreichbar ist.

 

Ansonsten habe ich aber leider keinen Schimmer, wie ich vorgehen könnte, um das Problem zu lösen und würde mich sehr über Vorschläge freuen.

 

Gruß

eoj222

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Stream 7 - Sperrbildschirm läßt sich nicht öffnen

Ok.

Klicke am besten mal im Geräte-Manager auf "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen".

Eventuell tauchen dann diese beiden Geräte wieder auf.

 

 

Gruß Oliver

Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎09.05.2018
Nachricht 2 von 6 (607 Ansichten)

Re: Stream 7 - Sperrbildschirm läßt sich nicht öffnen

[ Bearbeitet ]

Moin!

 

Mittels OTG-Kabel und Funkmaus konnte ich heute wieder auf das Gerät zugreifen. Das Problem war allerdings nicht zu lösen.

 

Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da der Touchscreen im Servicemenü ("Leiser"+"Start", Komponententest) einwandfrei funktioniert.

 

Ich habe nun versucht, das Tablet zurückzusetzen, jedoch ohne Erfolg: die Prozedur endet mit Bluescreen und Fehlermeldung 0xc0000017.

 

Die Bildschirmrotation funktioniert nun auch nicht mehr.

 

Desweiteren habe ich versucht, eine Systemreparatur mittels per Media-Creation-Tool erstellten USB-Stick einzuleiten. Auch dieser Versuch scheiterte. Bis zum Auswahlbildschirm der W10-Variante bin ich zwar gekommen, danach gings aber mangels Touch-Funktion nicht weiter.

Hier werde ich morgen evtl.noch einen neuen Versuch mittels SD-Karte anstelle USB-Stick wagen, um den USB-Anschluß für die Maus nutzen zu können.

 

So langsam fällt mir nichts mehr ein, was das Problem zu lösen könnte.

 

 

Würde mich über Tipps sehr freuen,

 

Gruß

eoj222

 

 

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 3 von 6 (599 Ansichten)

Re: Stream 7 - Sperrbildschirm läßt sich nicht öffnen

Hallo eoj222,

 

in Bezug auf die aktuelle Windows 10 Build, auf diesem Gerät, liegen mir momentan leider auch keine Erfahrungswerte vor.

Es kann durchaus sein, dass das Tablet mit der aktuellen Version seine Probleme hat.

 

Teste einfach mal eine Clean-Installation der aktuellen Windows 10 Version.

 

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎09.05.2018
Nachricht 4 von 6 (597 Ansichten)

Re: Stream 7 - Sperrbildschirm läßt sich nicht öffnen

Hallo Oliver,

danke für die Rückmeldung. Ich habe gestern noch festgestellt, daß im Geräte-Manager sowohl der Touchscreen als auch die Soundkarte völlig fehlen. Keine Ahnung, warum. Deinstalliert habe ich sie jedenfalls nicht (bewußt).
Muß ich mir heute Abend noch mal ansehen.

Gruß
Eoj222
Beitrag von Nokia 640 aus eingestellt
Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 5 von 6 (596 Ansichten)

Re: Stream 7 - Sperrbildschirm läßt sich nicht öffnen

Ok.

Klicke am besten mal im Geräte-Manager auf "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen".

Eventuell tauchen dann diese beiden Geräte wieder auf.

 

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎09.05.2018
Nachricht 6 von 6 (584 Ansichten)

Re: Stream 7 - Sperrbildschirm läßt sich nicht öffnen

Hallo!

 

So, funktioniert wieder :-) Nach Neuinstallation des Chipsatz-Treibers von der hp-Geräteseite sind alle Funktionen wieder gegeben.

 

W10 1803 werde ich dann wohl erstmal aussetzen, vielleich doch 'ne Nummer zu groß für die kleine Maschine, und für den Einsatzzweck eigentlich auch nicht notwendig.

 

Vielleicht ist nach dem ganzen Rumgefummel eine Clean-Install auch eine gute Idee (wenn man mal Zeit hat...).

 

 

Danke für die Unterstützung

 

eoj222

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln