Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎11.04.2019
Nachricht 1 von 6 (378 Ansichten)

Tablet ist nach Werkseinstellungen nicht mehr benutzbar

Produktname: HP 10 Plus Tablet
Betriebssystem: Android 4.4 - 4.4.4 KitKat

Screenshort (800x600).jpg

 

HAllo zusammen,

 

mein Tablet brachte ständig Meldung das diverse Apps sich schließen und herunterfahren. Ich konnte das Tablet nicht mehr nutzen.

Also entschloss ich mich es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Jedoch bringt er fortlaufend folgende Meldungen (siehe Bild) . Es lässt sich weder über die SD Karte das Android aufspielen noch lässt es sich über Anschluß an den PC etwas ändern. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich wieder das Android System hochgefahren bekomme? Wenn ich es normal anschalte ohne die Lautstärke Taste + Power Taste dann erscheint nur ein HP Symbol und es passiert gar nichts!

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 6 (377 Ansichten)

Re: Tablet ist nach Werkseinstellungen nicht mehr benutzbar

Hallo,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Wie genau hast du die SD-Karte erstellt und welche Rom-Version befindet sich darauf?

Wie lautet der Dateiname des Rom-Files, welches du im Internet heruntergeladen hattest?

Kannst du im Recovery-Menü navigieren?

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎11.04.2019
Nachricht 3 von 6 (376 Ansichten)

Re: Tablet ist nach Werkseinstellungen nicht mehr benutzbar

Hallo ich habe die KitKat Android Version downgeloaded und anschließend auf die Adresse Karte gezogen! Die Rom Version bzw den Dateinamen kann ich dir leider nicht sagen 

 

Ich konnte bisher navigieren aber seit kürzen funktioniert jetzt die liesen Tasten nicht mehr! Aber egal welche Punkte ich im Menü ausgewählt habe Namen immer die gleichen Meldungen  ! 

Beitrag von Generic Android 2.0 Tablet aus eingestellt
Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 6 (375 Ansichten)

Re: Tablet ist nach Werkseinstellungen nicht mehr benutzbar

Auf diese Befehle müsste das Gerät schon reagieren, egal ob eine gültige Rom-Version vorhanden ist.

Das sieht nicht wirklich gut aus.

 

Das wäre aber das richtige Image:

https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/COL62818/ob-151334-1/update.zip

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎11.04.2019
Nachricht 5 von 6 (364 Ansichten)

Re: Tablet ist nach Werkseinstellungen nicht mehr benutzbar

Hallo

Also der leise Button hing nur ich habe diesen wieder funktionsfähig bekommen ! Die anderen Probleme bleiben aber !
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 6 von 6 (360 Ansichten)

Re: Tablet ist nach Werkseinstellungen nicht mehr benutzbar

Dann kommen wir so leider nicht weiter.

Das Gerät müsste schon auf diese Befehle reagieren und es müsste sich im Anschluss auch komplett neu installieren lassen.

Diese Geräteserie ist seit Oktober 2018 außerhalb des Supports und deshalb kann ich da leider auch nichts weiter machen.

Du kannst mal noch online recherchieren, ob es alternative Rom's gibt und es damit versuchen.

 

Gruß Oliver

 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln