Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Interessierter
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎26.02.2018
Nachricht 1 von 9 (1.639 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Tastatur und Touchpad werden nicht erkannt HP X2 210 G2

Produktname: HP x2 210 G2 Detachable PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo Gemeinde,

seit heute funktioniert weder meine Tastatur noch das Touchpad, beim andocken werden im Gerätemanger 2 Unbekannte Geräte mit ! angezeigt, automatische Treiber Aktuallisierung hat leider keinen Erfolg gebracht. 

Bei manueller Treiberaktualisierung mit dem Pfad c:/Windows kommt die Fehlermeldung: „Beim installieren der Treiber für ihr Gerät ist ein Fehler aufgetreten“, USB Eingabegerät - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Jemand eine Idee?

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Tastatur und Touchpad werden nicht erkannt HP X2 210 G2

Erstmal vielen Dank für deine Unterstützung. Habe es jetzt hinbekommen, laut Ereignisprotokoll lief die Hardware als sie noch ordnungsgemäß lief mit input.inf im Ordner windows\winSxS
In diesem Pfad wurde meine Hardware dann auch ordnungsgemäß gefunden und die Treiber installiert. Nur der Pfad windows (mit Häkchen, Unterordner einschließen) brachte leider keinen Erfolg. Sehr merkwürdig, aber egal es funktioniert alles wieder bestens 😊

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Rektor
Beiträge: 8.249
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 2 von 9 (1.629 Ansichten)

Re: Tastatur und Touchpad werden nicht erkannt HP X2 210 G2

Hallo,

 

schau bei den beiden Geräten bitte einmal nach der Hardware-ID (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Details -> dort in der Box einstellen).

Diese dann bitte einmal hier nennen.

 

Interessierter
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎26.02.2018
Nachricht 3 von 9 (1.623 Ansichten)

Re: Tastatur und Touchpad werden nicht erkannt HP X2 210 G2

Wert Gerät 1

USB\VID_04F3&PID_0755&REV_0117&MI_00

USB\VID_04F3&PID_0755&MI_00

 

Wert Gerät 2

USB\VID_04F3&PID_0755&REV_0117&MI_01
USB\VID_04F3&PID_0755&MI_01

Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Rektor
Beiträge: 8.249
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 4 von 9 (1.621 Ansichten)

Re: Tastatur und Touchpad werden nicht erkannt HP X2 210 G2

Installiere mal bitte den folgenden Treiber und prüfe danach nochmal die Funktion und den Geräte-Manager:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp77501-78000/sp77846.exe

Interessierter
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎26.02.2018
Nachricht 5 von 9 (1.619 Ansichten)

Re: Tastatur und Touchpad werden nicht erkannt HP X2 210 G2

Den Elan Treiber hatte ich schon versucht, ändert sich leider nichts

Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Rektor
Beiträge: 8.249
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 6 von 9 (1.618 Ansichten)

Re: Tastatur und Touchpad werden nicht erkannt HP X2 210 G2

Entpacke den Treiber mal bitte (z.B. mit 7-zip) und wähle dann nochmal per Rechtsklick auf das Gerät "Treiber aktualisieren", diesmal dann nach einem Klick auf "Auf dem Computer nach...." in den entpackten Ordner verweisen.

Interessierter
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎26.02.2018
Nachricht 7 von 9 (1.616 Ansichten)

Re: Tastatur und Touchpad werden nicht erkannt HP X2 210 G2

Hatte ich auch schon versucht, kommt die Meldung „Unbekanntes Gerät könnte nicht installiert werden, Windows konnte keine Treiber Treiber für das Gerät finden

Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Rektor
Beiträge: 8.249
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 8 von 9 (1.594 Ansichten)

Re: Tastatur und Touchpad werden nicht erkannt HP X2 210 G2

Seltsam.

Bei den Geräten steht unter Gerätestatus, wenn du die Eigenschaften aufrufst, aber nur das keine Treiber installiert wurde?

 

Versuch es alternativ sonst auch einmal mit der Vorgängerversion:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp76501-77000/sp76742.exe

 

Interessierter
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎26.02.2018
Nachricht 9 von 9 (1.590 Ansichten)

Re: Tastatur und Touchpad werden nicht erkannt HP X2 210 G2

Erstmal vielen Dank für deine Unterstützung. Habe es jetzt hinbekommen, laut Ereignisprotokoll lief die Hardware als sie noch ordnungsgemäß lief mit input.inf im Ordner windows\winSxS
In diesem Pfad wurde meine Hardware dann auch ordnungsgemäß gefunden und die Treiber installiert. Nur der Pfad windows (mit Häkchen, Unterordner einschließen) brachte leider keinen Erfolg. Sehr merkwürdig, aber egal es funktioniert alles wieder bestens 😊

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln