Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellt eure Fragen. Helft anderen.
Die Community ist für euch da.
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎09.07.2019
Nachricht 1 von 4 (131 Ansichten)

Thunderbolt Docking Station - Wurde die nicht einmal getestet in der Praxis?

Produktname: HP Thunderbolt Dock
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Ich habe seit gestern auf meiner Arbeit ein ZBook und dazu die Thunderbolt Dockinmg Station bekommen.
Mit dem Laptop bin ich soweit sehr zufrieden, die Docking Station hat allerdings gleich ein paar Probleme.

Bei ein paar Sachen denke ich, dass man evtl. im BIOS bzw Windows noch was machen kann, z.B. dass meine Maus und meine Tastatur erst NACH erfolgter Windows Anmeldung funktionieren, bis dahin muss ich die Laptop Tastatur nehmen.

Was wohl allerdings nicht korrigierbar ist:
Wie kann man nur aus der kompletten Deckelplatte der gesamten Docking Station einen Power Knopf machen, der obendrein auch noch auf die kleinste Berührung reagiert?
Alles ist angeschlossen, der Laptop läuft, man will ein USB Kabel vorne oder seitlich anbringen, berührt aus Versehen den 
Deckel und der Laptop fährt sofort herunter:
Wie kann man so etwas bei der Produktion nicht bemerken?
Und es ist ja nicht so, dass man dieses Power Button Verhalten Software seitig abschalten kann.

Ich habe selten eine solche Fehlkonstruktion gesehen.

Auch die Ausrichtung der Ports und Kabel ist einfach nur gedankenlos. Ein starres Anschluss Kabel an der VORDERSEITE, dass sich kaum bändigen lässt, wenn man es irgendwo am Schreibtisch unterbringen will, kaum USB Ports am Gerät, zwei davon auf der Rückseite, einer an der Seite, ein USB C vorne...

Für mich bleibt nur der Rückschluss übrig, dass sie Ihre Produkte nicht wirklich als Prototypen testen in punkto Bedienbarkeit, das hätte sonst auffalllen müssen.

Grüße

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 4 (122 Ansichten)

Re: Thunderbolt Docking Station - Wurde die nicht einmal getestet in der Praxis?

Hallo,

 

danke für deinen Beitrag und deine ehrliche Meinung.

Da es sich bei dieser Docking Station um ein Business Produkt von HP handelt empfehle ich dir, dein Anliegen direkt an den HP Business Support zu richten.

 

DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 435 479 785

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎09.07.2019
Nachricht 3 von 4 (119 Ansichten)

Re: Thunderbolt Docking Station - Wurde die nicht einmal getestet in der Praxis?

Danke für die Antwort, aber da das Problem ein Problem mit der Konstruktion an und für sich ist,

bringt es auch nichts,d as dem anderen Team vorzutragen.

Ich hoffe einfach nur, dass Ihre Firma in Zukunft etwas mehr Zeit auf die Beurteilung eines Gerätes im real life Szenario verwendet.

Support
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 4 (114 Ansichten)

Re: Thunderbolt Docking Station - Wurde die nicht einmal getestet in der Praxis?

Hauptsache es liest auch ein Verantwortlicher

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln