Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellt eure Fragen. Helft anderen.
Die Community ist für euch da.
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Interessierter
Beiträge: 12
Mitglied seit: ‎08.02.2013
Nachricht 1 von 11 (323 Ansichten)

Installation von ScanJet 5550c unter Win XP bei HP-Laptop nc6320 funktioniert nicht

Habe es mit der Original-CD versucht - kein Erfolg, Scannen funktioniert nicht.

 

Habe dann die Treiber von der HP-Webseite runtergeladen sowie einige Updates und Patches die passend schienen. Inzwischen (nach Neuinstallation von Java) hab ich "HP Photo and Imaging" und "HP Director" zum Laufen gekriegt. Wenn ich auf Scannen klicke erscheint unter dem automatisch erscheinenden "Quellen auswählen" der Scanner nicht.

 

Ich habe Win XP Professional SP3.

 

Ich habe bereits den Stromspar-Modus bei den USB-Anschlüssen ausgeschaltet.

 

Unter Scanner und Kameras wird der Scanner nicht gefunden, auch das Einlegen der Original-CD hilft nicht.

 

Ich war grad bei Step three von dieser (http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?objectID=bus03850) Troubleshoot-Anleitung, als ich feststellte, dass ich die Datei HPScanms.inf nicht im Verzeichnis habe (unknown.inf schon)

 

Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen!

 

(Habe inzwischen schon zwei volle Tage rumprobieren inklusive einem notwendig gewordenen BIOS-Update hinter mir. So langsam aber sicher verzweifel ich.
Unter Windows 7 lief der Scanner mit einem kleinen Treiber von der HP-Seite sofort und problemlos. Warum bei mir nicht??)

 

Vielen Dank!!

0 Kudos
Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 2 von 11 (319 Ansichten)

AW: Installation von ScanJet 5550c unter Win XP bei HP-Laptop nc6320 funktioniert nicht

Typisch CD muss bestellt werden

Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 3 von 11 (317 Ansichten)

AW: Installation von ScanJet 5550c unter Win XP bei HP-Laptop nc6320 funktioniert nicht

Interessierter
Beiträge: 12
Mitglied seit: ‎08.02.2013
Nachricht 4 von 11 (315 Ansichten)

AW: Installation von ScanJet 5550c unter Win XP bei HP-Laptop nc6320 funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]

Guten Abend,

 

wie bitte?!

 

"Typisch, die/eine CD muss bestellt werden" oder Die typische CD muss bestellt werden"?

 

Die einzige CD, die ich bei Software und Treiber zum Scanner finde ist ein Jahr älter als der verfügbare Treiber. Außerdem scheint sie nicht zu passen. Zudem tritt ein Fehler auf, wenn ich versuche, sie zu bestellen.

 

Das hilft mir so also leider nicht weiter.

 

 

EDIT:

Danke für den Link! Bei der Installation bricht es ab bzw endet mit der Meldung "Aktualisierung unvollständig". Was jetzt?

Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 5 von 11 (312 Ansichten)

AW: Installation von ScanJet 5550c unter Win XP bei HP-Laptop nc6320 funktioniert nicht

Alle Beiträge lesen siehe letzten

Interessierter
Beiträge: 12
Mitglied seit: ‎08.02.2013
Nachricht 6 von 11 (310 Ansichten)

AW: Installation von ScanJet 5550c unter Win XP bei HP-Laptop nc6320 funktioniert nicht

hab ich, danke, siehe mein Edit.
Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 7 von 11 (309 Ansichten)

AW: Installation von ScanJet 5550c unter Win XP bei HP-Laptop nc6320 funktioniert nicht

Drücke F8 Windows ohne Netzwerk etc starten dann mal CD Rein

Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 8 von 11 (307 Ansichten)

AW: Installation von ScanJet 5550c unter Win XP bei HP-Laptop nc6320 funktioniert nicht

Hatte auch schon so ein ding das problem war SP3 mit dem USB 2.0 suche mal andere treiber software

Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 9 von 11 (306 Ansichten)

AW: Installation von ScanJet 5550c unter Win XP bei HP-Laptop nc6320 funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]
Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 10 von 11 (301 Ansichten)

AW: Installation von ScanJet 5550c unter Win XP bei HP-Laptop nc6320 funktioniert nicht

Was die für einen mischt schreiben, ist mir wieder eingefallen kannst einfach die cd Reinschieben

 

und *.inf installieren dann ging dieser

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln