Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellt eure Fragen. Helft anderen.
Die Community ist für euch da.
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (581 Ansichten)

Scanner nach Windows 10-Update nicht ansteuerbar

Produktname: HP ScanJet 300
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (32-bit)

Hallo an alle,

am 29.10. konnte ich meinen Scanner noch problemlos benutzen; gestern ließ sich die Software nicht mehr starten - ständig kamen Absturzmeldungen. Der Scanner war in den Geräteeinstellungen sichtbar. Eine Neuinstallation brachte nichts, und auch der HPPSdr half nicht, denn der Scanner wurde auch damit nicht gefunden.

Als ich in die Systemwiederherstellung schaute, musste ich feststellen, dass Microsoft mir ein Update untergejubelt hatte. Nach Zurücksetzung auf die vorherige Einstellung läuft der Scanner wieder ohne Probleme.

Meine Frage: Ist Euch dieses Problem bekannt? Wie kann ich darauf reagieren, wenn Windows 10 mir wieder ein update aufzwängt?

0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 4 (566 Ansichten)

Re: Scanner nach Windows 10-Update nicht ansteuerbar

Hallo REISE-RENNER!

Willkommen im HP Forum.

Wenn dein HP ScanJet 300 nach einem Update in Windows 10 nicht mehr scannt, so ist offensichtlich das Update die Fehlerursache.

(Vor allem auch, weil es nach Rücknahme des Updates wieder funktioniert.)

Auch wir haben diesen und ähnliche Effekte nach Windows-Updates schon beobachten müssen.

Hier ist es dann wichtig, ob du nachvollziehen kannst, welches Update diesen Effekt verursacht hat, so dass dazu weitere Recherchen möglich sind.

Vielleicht möchtest du das betroffene Update ausblenden - Microsoft hat dazu ein eigenes kleines Tool geschaffen, dieses ist nur nicht in jeder Windows 10 Version enthalten. Du kannst das Tool aus folgendem Link herunterladen:  wushowhide.diagcab

Die Datei wushowhide.diagcab ist nach dem Download bei deinen Downloads zu finden. Starte diese und wähle "Hide updates". Wähle dort das betroffene Update aus.

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (561 Ansichten)

Vielen Dank, Andreas,

ich werde das nach dem nächsten Zwangs-Update ausprobieren und dann berichten.

Viele Grüße

Hartmut, der REISE-RENNER

Support
Nachricht 4 von 4 (552 Ansichten)

Hallo Hartmut!

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln