Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellt eure Fragen. Helft anderen.
Die Community ist für euch da.
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 8 (459 Ansichten)

Touchpad und Fingerprint Scanner gehen nicht mehr nach Installation von Windows 8

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe auf meinem HP Pavilion Entertainment PC dv 8 1050eg neu Windows 8 installiert. Ab diesem Moment sind der Touchpad als auch der Fingerprint-Scanner wie tot. Bisher konnte ich zu diesem Problem leider keine zufriedenstellende Lösung finden.

Ich hoffe sehr, dass mir hierzu jemand von Euch weiterhelfen kann.

Schon mal besten Dank an dieser Stelle.

Mit freundlichem Gruss

Urban-R

0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 8 (453 Ansichten)

AW: Touchpad und Fingerprint Scanner gehen nicht mehr nach Installation von Windows 8

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum.

Ist im Gerätemanager alles sauber? Treiber für Fingerprint und Software ist installiert?

LG Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 8 (446 Ansichten)

AW: Touchpad und Fingerprint Scanner gehen nicht mehr nach Installation von Windows 8

Guten Abend Swen,

zuerst einmal besten Dank, dass Du Dich gemeldet hast.

Bzgl. dem Fingerprint ist im Geräteamanager folgender Eintrag: Biometrische Geräte -> Validity Sensor

Damit kann ich jedoch nichts anfangen. Ich komme nicht weiter, den Fingerprint aktiv zu schalten.

Bzgl. dem Touchpad finde im Gerätemanager rein gar nichts.

Bräuchte somit weiter Deine Hilfe.

Schon mal besten Dank & Lieber Gruss

Urban

Support
Nachricht 4 von 8 (444 Ansichten)

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ganz langsam: Schicken Sie mir mal bitte ein Screenshot vom Gerätemanager um das ich sehen kann ob fehlerhafte Geräte vorhanden sind. Dann schauen wir weiter.

Bzgl. Fingerprint: Software für den Fingerprint und Treiber sind installiert?

LG Swen

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Neuling
Nachricht 5 von 8 (440 Ansichten)

Guten Abend Swen,

ich gebe natürlich sehr gerne eine Rückmeldung wenn ich weiss, dass versucht wird mein Problem zu lösen. Nachfolgend der gewünschte Screen-Shot.

Hoffe dieser hilft Dir / uns weiter.

Vielen Dank

Urban

GeraeteManager_ScreenShot.jpg

Support
Nachricht 6 von 8 (433 Ansichten)

Hallo,

danke für die Info`s.

Bzgl. Fingerprint mal bitte folgende Software testen:

HP SimplePass (direkt von Authentec)

6.0.100.252

http://support.authentec.com/Downloads/DownloadManager.aspx?Command=Core_Download&EntryId=27

HP SimplePass Identity Protection 2011 Software

6.0.100.257

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp59501-60000/sp59664.exe

A309 müsste glaub ich eine TV-Karte sein.

Das unbekannte Gerät wäre für mich wichtiger und deshalb geben Sie mir mal bitte die Hardware-ID von diesem.

Die Hardware ID finden Sie unter Start -> Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Rechtsklick auf das fehlerhafte Gerät -> Eigenschaften.

Wählen Sie nun Details und Hardware ID aus. Notieren Sie sich bitte die Geräteinstanzkennung (PCI\VEN_) vollständig.

LG Swen

Neuling
Nachricht 7 von 8 (427 Ansichten)

Guten Abend Swen,

besten Dank für die weitere Unterstützung.

In der Beilage der Screen-Shot der von Dir angegebenen Gerätedetails.

ScreenShot_GeraeteManager_A309.jpg

Hoffe, dass diese Dir weiterhelfen.

Besten Dank & Lieber Gruss

Urban

Support
Nachricht 8 von 8 (422 Ansichten)

Hallo,

von der A309 bringt es mir leider nichts. Nochmal das selbe von dem unbekannten Gerät und wir sehen weiter.

LG Swen

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln