Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellt eure Fragen. Helft anderen.
Die Community ist für euch da.
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
scanjet 200 error-8-1-0-1
Antworten (17)
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎06.11.2017
Nachricht 11 von 18 (866 Ansichten)

Re: AW: scanjet 200 error-8-1-0-1

Nein, trotz neuem Aufsetzen der C-Platte und dem Update-Verbot läuft der Scanner nicht auf dem nackten Windows 8, auf dem der Scanner doch vor zwei Wochen noch anstandslos lief.

Nun hab ich noch den  HPScanExt.msi getestet, was genauso erfolglos blieb.

 

Also jetzt habe ich wirklich keine Ideen mehr.

Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎08.08.2017
Nachricht 12 von 18 (859 Ansichten)

Re: AW: scanjet 200 error-8-1-0-1

Also, ich bin sehr begeitsret von deiner Energie die du noch für dieses Thema hast aufbringen können, und es tut mir sehr leid, daß du dennoch erfolglos geblieben bist. Ich habe mit solche Dingen seit vielen Jahren immer mal wieder zu tun, weshalb ich schon einigermassen müde geworden bin.

Aber das Ergebnis deiner weiteren Recherche beuted nun definitiv, das der Scanjet rausfliegen wird, und ein neues Gerät her muß.

 

Liebe Leute von HP - das spricht absolut gegen euch, so leid es mir tut. Ich bin überzeugt ihr leistet im Großen und Ganzen gute Arbeit, aber hierbei habt ihr den Karren echt an die Wand gefahren. 

Damit verabschiede ich mich vom Hersteller HP, und wünsche noch weiter gutes gelingen.

 

lg Markus - OVER AND OUT....

 

PS: Naja neo ned ganz out,...vielleicht kommt ja jetzt plötzlich hier noch die krönende Lösung eines besorgten HP-Mitarbeiters ;-)

 

Support
Beiträge: 7.522
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 13 von 18 (857 Ansichten)

Re: AW: scanjet 200 error-8-1-0-1

Hallo Markus "moetzi2004"!

 

Ich bedaure, dass du das so siehst.

 

Trotzdem habe ich noch eine Idee für dich:

 

Prüfe im Gerätemanager, ob es ein Bildverarbeitungsgerät für deinen ScanJet 200 gibt.

Existiert dieser Eintrag, dann teste das Scannen mit der HP Scan Extended Software. Wenn der WIA läuft, muss das Scannen funktionieren.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎06.11.2017
Nachricht 14 von 18 (852 Ansichten)

Re: AW: scanjet 200 error-8-1-0-1

Hallo Andreas !

 

Im Gerätemanager kann ich [>Bildverarbeitungsgeräte] aufklappen und als Unterordner erscheint mir HP Scanjet 200.

Weitere Unterordner sind unter diesem Punkt nicht aufgeführt. Und unter anderen Punkten ist der Scanner nicht aufgeführt.

 

Korrekt?

Support
Beiträge: 7.522
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 15 von 18 (848 Ansichten)

Re: AW: scanjet 200 error-8-1-0-1

@Siljanova

 

Hallo Siljanova!

 

Ja, das ist so korrekt. Im Gerätemanager unter Bildverarbeitungsgeräte gibt es nur noch eine Ebene mit Geräten, wenn dort dein HP ScanJet 200 ohne Fehlermarkierung wie ! oder ? gelistet ist, so wurde der Scanner korrekt erkannt als Gerät.

 

Teste einmal das Scannen aus MS Paint. Das ist ein Malprogramm, welches zu Windows gehört. Über Cortana kannst du es leicht finden.

Im Programm klicke auf Datei - Von Scanner oder Kamera und folge den Hinweisen der Software, um den Scanner zu wählen und einen Scan durchzuführen.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎06.11.2017
Nachricht 16 von 18 (845 Ansichten)

Re: AW: scanjet 200 error-8-1-0-1

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

 

Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎06.11.2017
Nachricht 17 von 18 (843 Ansichten)

Re: AW: scanjet 200 error-8-1-0-1

Danke Andreas, dass du nicht aufgibst und mir so nett beistehst.

Was ich eben erst gefunden habe und mich stutzig macht ist auf Bild 3 + Bild 4 zu sehen. Ich habe zum Einen den Treiber nur einmal manuell über CD installiert und den Scanner auch nicht eingesteckt bevor die CD mich dazu aufforderte, dennoch ist eine Installation zwei Mal aufgeführt. Zum Andern sehe ich erstmalig, dass die Installation mit 0x0-Status beendet wurde. Also - wie der Windows-Techniker bereits äußerte - ein Fehler in der Registry vorhanden ist.

 

Aber in dem Fall müsste mein Recovery-Ordner auf der D-Festplatte kaputt sein.

Was für ein Ärger. Das ist so ein vorinstallierter Aldi-PC. Ich habe keinen Lizenzschlüssel, um mir das Programm neu downzuloaden und auch keine Windows-CD.

 

Dann können wir uns an dieser Stelle wohl verabschieden.

:'-(

 

bye-bye

Support
Beiträge: 7.522
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 18 von 18 (838 Ansichten)

Re: AW: scanjet 200 error-8-1-0-1

@Siljanova

 

Hallo Siljanova!

 

Ich habe bei Microsoft noch etwas gefunden, was hier helfen sollte. Und wenn ich die Microsoft-Seite korrekt verstehe, ist der Lizenzschlüssel nicht unbedingt notwendig. 

 

Von mir ein paar Hinweise zum Ablauf - schau dir aber vorher zuerst die Microsoft-Seite mit den FAQs dazu an.

 

  • Herunterladen des Windows Media Creation Tool  -  https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8
  • Auswählen, was du installieren und behalten möchtest
  • Sobald du auf installieren drückt, wird die Installation alle Windows und Treiberdaten ersetzen, so dass am Ende ein praktisch sauberes OS raus kommt, aber ohne Systemfehler.

Schau dir den Link von mir an - dort sind ausführliche Informationen über die Durchführung zu finden.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln